Holzbalkendecke Balken verspachteln

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.544
Alter
62
Ort
Eifel
Anbei nochmal 2 Bilder.
Das mit dem Spachteln ist die Idee vom Trockenbauer.
Wie sieht den die Idee deines Trockenbauers zum Einbau der Dampfsperre unter der Decke und der Sparrenebene aus um die luftdichte Verbindung zwischen den 2 Ebenen und den rohen Wänden herzustellen?

Wer hat die Fenster eingebaut? (Wind-/ Schlagregendicht?)
Das Licht zwischen Rolladenkasten und Sturz will der wie noch ausschalten?
 

Clemens J.

ww-robinie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
660
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo, was kommt über dieser Decke?
Wieder Wohnraum, oder Speicher?
Wenn nur die Balkenköpfe schlecht waren, würde ich die Aufdoppelungen von unten schmaler schneiden bis zur Wand und dann die GKdazwischen setzen. Ist halt der Balken nur wenige cm zu sehen. Wo keine Aufdoppelung ist kannst mit dem GK ja höher fahren. Aber du hast ein recht einheitliches Erscheinungsbild der alten Balken. Wenn drüber wenig Last eingebracht wird, kannst die Aufdoppelung relativ weit noch oben, nah an die Schrauben wegnehmen. Dann weiter oben noch mal verschrauben, dann müsste es gehen.
 
Oben Unten