Holzbalken verzieren beschnitzen usw.

prinzregent

ww-pappel
Registriert
14. November 2012
Beiträge
2
Ort
Thüringen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Literatur in der die Bearbeitungsschritte zum verzieren von Holzbalken usw. aufgeführt sind.

Ich habe solche historischen Balken (Zopfmuster) schon des öfteren gesehen und möchte mich selbst mal ausprobieren.

Könnt Ihr mir eventuell Literaturhinweise geben? Oder sagen, nach was ich da genau suchen muß?

Danke+Grüße
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ein bisschen zum Thema gibt
Das Holzbaubuch von Adolf Opderbecke unter Beiwerke des Hausbaus her

Gruß
 

ole pinguin

ww-ahorn
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
116
Hallo,
google mal: Chip Carving Pattern , unter Bildersuche sollest Du ne Menge Anregung
finden.

Grüße!
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Ich schau nachher mal nach, aber in irgendeinem woodworker Buch hab ich ne Anleitung dafür. Wurde da mit der Oberfräse vorgearbeitet, wenn ich mich recht entsinne.
Ich guck mal nach, wenn ich zu Hause bin.
 
Oben Unten