Holzart identifizieren...

Ceylani

ww-pappel
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
4
Hallo,

ich hoffe das geht so :emoji_slight_smile:

Es geht um meine Wendeltreppe. Eigentlich ein einfaches Thema - aus welchem Holz ist meine Wendeltreppe geschnitzt.

Nur weiß ich nicht so genau ob das anhand Bilder so einfach ist, probieren würde ich es aber gerne trotzdem. Ich tippe übrigens auf Eiche.

Hier mal 2 Fotos meiner Treppe, ich hoffe ernsthaft das klappt so :emoji_open_mouth:





So, das ist meine Treppe, falls man noch ein Bild braucht, werde ich mich bemühen eines so genau wie möglich hochzuladen.

Ich bedanke mich bereits für Antworten :emoji_slight_smile:
 

Ceylani

ww-pappel
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
4
Tatsächlich ?

Klasse, das finde ich natürlich super. Kann das jemand bestätigen ? :emoji_slight_smile:
 

arnekuehl

ww-ahorn
Registriert
14. Februar 2014
Beiträge
105
Ort
Selm
Hätte auch sofort auf Buche getippt.
Was ich bei Buche nicht verstehe ist, dass die meistens farblos lasiert/lackiert wird und dann uninteressant aussieht, wobei Buche geölt und ordentlich angefeuert doch wirklich, wirklich schön und interessant wird...
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hätte auch sofort auf Buche getippt.
Was ich bei Buche nicht verstehe ist, dass die meistens farblos lasiert/lackiert wird und dann uninteressant aussieht, wobei Buche geölt und ordentlich angefeuert doch wirklich, wirklich schön und interessant wird...

Du musst ja wieder mal gegen den Strom
schwimmen und meckern. :mad: :emoji_grin:
Wir wahren uns doch Alle einig und
jetzt DU.:mad:
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Übrigens wollte ich noch sagen, das im Foto zu sehende Holz ist eindeutig Buche, falls es noch Fragen geben würde...... :emoji_slight_smile:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
KEINE Buche! Ich suche STREIT!

So! :emoji_grin:
ich fange jetzt Streit an! :emoji_grin:

Das ist gaaaanz eindeutig keine Buche, sondern Rotbuche!

Das Spiel ist eröffnet! Feuer frei!
 

arnekuehl

ww-ahorn
Registriert
14. Februar 2014
Beiträge
105
Ort
Selm
Du musst ja wieder mal gegen den Strom
schwimmen und meckern. :mad: :emoji_grin:
Wir wahren uns doch Alle einig und
jetzt DU.:mad:

Ach hör' doch auf. :emoji_slight_smile: Ich war mir doch auch einig mit euch.
Ich wollt's nur mal anmerken, dass ich für mich Buche als wirklich schönes und interessantes Holz entdeckt habe, wenn man es denn ölt. Leider macht das nie einer.
 
Oben Unten