Hallo ins Forum,
ich hab mal wieder eine Holzartbestimmung bei der ich nicht wirklich weiterkomme und Euch gerne um Anregungen, Tipps und Lösungsvorschläge fragen möchte.
Das Holzstückchen ist 140mm x 85mm x 11mm groß.
Es hat eine sehr feine Zeichung.
Die Rohdichte des Holzes ist 0,9g/cm³
Das Holz könnte eventuell auch älteren Datums sein, da ich es aus einem Nachlass bekommen habe.
Hier die Bilder:
Im Folgenden habe ich mich für Scans entschieden,
da die reale Farbigkeit und Zeichnung dabei etwas besser und näher am Original herauskommt:
Hier ein Hirnschnitt:
Und zuguterletzt ein Schnappschuss ins kleine billige Pocketmikro:
Ich selbst hab eine wage Vermutung, die halte ich aber erstmal zurück, und ich muss auch sagen die ist diesmal sowieso wirklich ziemlich im Ratemodus und es kann sehr gut sein dass da was völlig anderes dabei herauskommt.
Habt Ihr eine Idee oder Ideen was das sein könnte?
Oder Hinweise?
Gute Grüße,
Tilia
ich hab mal wieder eine Holzartbestimmung bei der ich nicht wirklich weiterkomme und Euch gerne um Anregungen, Tipps und Lösungsvorschläge fragen möchte.
Das Holzstückchen ist 140mm x 85mm x 11mm groß.
Es hat eine sehr feine Zeichung.
Die Rohdichte des Holzes ist 0,9g/cm³
Das Holz könnte eventuell auch älteren Datums sein, da ich es aus einem Nachlass bekommen habe.
Hier die Bilder:

Im Folgenden habe ich mich für Scans entschieden,
da die reale Farbigkeit und Zeichnung dabei etwas besser und näher am Original herauskommt:

Hier ein Hirnschnitt:

Und zuguterletzt ein Schnappschuss ins kleine billige Pocketmikro:

Ich selbst hab eine wage Vermutung, die halte ich aber erstmal zurück, und ich muss auch sagen die ist diesmal sowieso wirklich ziemlich im Ratemodus und es kann sehr gut sein dass da was völlig anderes dabei herauskommt.
Habt Ihr eine Idee oder Ideen was das sein könnte?
Oder Hinweise?
Gute Grüße,
Tilia