Holzart bestimmen

flado

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
3
Ort
Würselen
Vermutlich für viele von Euch/Ihnen ein Klacks, ich würde gerne wissen ob man anhand dieses Bildes eindeutig sagen kann um welches Holz es sich handelt. Für Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar. Laut der Ebay Verkäuferin soll es sich um "Eiche" handeln, beschrieben ist es mit Massivholzplatte 40mm.

Vielleicht kann ja jemand kurz weiterhelfen. Ich würde es aus der Ferne als Kiefer identifizieren, aber ich bin auch absoluter Laie.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Holz.jpeg
    Holz.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 115

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Naja, das es keine Eiche ist hat der TE ja schon selbst gesehen.
Kiefer könnte sein, muss aber nicht.
Für Möbel würde ich sowas nicht verwenden, für Nistkästen ist es vermutlich falsch verleimt.
Ein Biertisch für die Kellerbar könnte man damit machen (Mist, ich habe ja gar keinen Keller).
 
Oben Unten