Holzaplikationen aus dem Auto

slider83

ww-pappel
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
2
Ort
Nähe St.Pölten
Hallo erstmal

Hab mich schon ein wenig eingelesen aber hab nicht das passende gefunden !*
(Ist ja auch kein Wunder)

Und zwar geht es um die Holzapplikationen aus meinem US Van den ich mir zugelegt habe.
Die sind nach 15 Jahren teilweise sehr an/abgegriffen schleifen stellt ja kein Problem dar aber der Lack ich möchte eine möglichst glatte durchsichtige Oberfläche bekommen damit sie schön "spiegelt"
Hab auch die möglichkeit das mit einer Lackierpistole durchzuführen.

Nur welchen Lack kann ich dazu verwenden er soll ja:
Eine glatte Oberfläche bilden (Poren verschließen)
Durchsichtig sein (damit mann das schöne Holz sehen kann)
Und UV beständig sein (sonst wirds im Auto nicht sehr lange schön bleiben!!

Ich wäre sehr dankbar für alle Ratschläge

Danke im Vorraus Fuchsi
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

schau mal unter den Clou-Seiten nach Yachtlack oder DD-Parkettlack. Ich kann mir vorstellen, daß der o.a. Parkettlack, welchen ich schon in Wintergärten aufgetragen, habe auch den Temperaturproblemen im Van Stand hält. www.clou.de
 
Oben Unten