Holz Texturen für CAD Programme

cne

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
8
Hallo,

Ich Suche Holztexturen die in CAD Programmen zwecks Rendering genutzt werden können, ich bin über Google auf einige CDs gestoßen, jedoch machen die meissten eher den Eindruck verschiedene Parketttexturen zu enthalten als einen wirklich umfassenden Katalog von Massivhölzern zu bieten.

Daher wäre es interessant ob jemand hier Erfahrungen mit einzelnen Angeboten hat und Textursammlungen empfehlen kann bzw. vom Kauf abraten kann.

Wichtig wären mir die gängigsten Hölzer als natlos kachelbare Texturen in ordentlicher Qualität. Auch Plattenwerkstoffe wären wünschenswert aber nicht zwingend Notwendig.
 

robs

ww-ahorn
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
115
Ort
Yogyakarta
Hallo cne,

ich persoenlich mache meine Texturen selber, oder verwende DOSCH-Design Texturen.
Die bieten HOLZ, und Parkett Texturen an.

Gruss aus Indonesien

Robert
 

cne

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
8
Danke, dort scheint auf jedenfall die Qualität zu stimmen, aber leider ist auch hier das Verhältniss der Holztexturen mit 33 zu den Parketttexturen (über100) nicht ganz das was ich mir noch erhoffe zu finden.

Erstellst du dir deine Texturen selbst über Fotos oder in einer Bildbearbeitung (Photoshop / Gimp) ?
 

Gromit

Gäste
Hallo cne

du kannst auch mal bei den einschlägigen Dekorplatten-Herstellern schauen. Die Texturen sind brauchbar, meist nahtlos um Kacheln und den Unterschied zu fotografierten Texturen sind man im fertigen Rendering nicht! Ich verwende zB. die Texturen von Egger.

Carl
 

robs

ww-ahorn
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
115
Ort
Yogyakarta
Danke, dort scheint auf jedenfall die Qualität zu stimmen, aber leider ist auch hier das Verhältniss der Holztexturen mit 33 zu den Parketttexturen (über100) nicht ganz das was ich mir noch erhoffe zu finden.

Erstellst du dir deine Texturen selbst über Fotos oder in einer Bildbearbeitung (Photoshop / Gimp) ?

DOSCH Design bietet (jedenfals hier in Indonesien) eine Reihe von Boeden (FLOORINGS) Texturen und HOLZ texture auf extra CD's.

Normalerweise photografiere ich die Texturen vom Holz direkt ab, bearbeite sie dann in PhotoPaint (Photoshop...).

Erstelle dort die Bump map...fertig

Gruss

Robert
 
Oben Unten