Holz Großhandel

Woodfella

ww-fichte
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
17
Ort
Vietnam
Ich weiß nicht ob das hier richtig ist.
Benötigt wird Esche:

Baumstamm mindestens 40cm Durchmesser
Mindestlänge 3m.

Menge:
Viel
Vertrag auf 5000cbm.
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
5000m³ Esche kann ich nicht liefern, aber dafür evtl. andere Interessante Sachen. Bist Du Markler, Agent, Produzent, Händler?

Meld Dich einfach mal...cheers, Alex
 

Woodfella

ww-fichte
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
17
Ort
Vietnam
Habe dir ein Nachricht geschickt.
Bin kein Makler, eher Produzent, ich helfe einem befreundetem Werk in Asien einen direkten und zuverlässigen Lieferenaten in Deutschland zu finden.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Hier in Bremen gibt es die Firma Enno Roggemann als Großhändler. Ansonsten wären Sägewerke ein weitere Anlaufpunkt.
Nur ob du hier im Forum fündig wirst, schwierig.
 

Mitglied 59145

Gäste
Nur mal aus Interesse, gibt es in Asien nicht auch ausreichend verschiedene Bäume und somit geeignetes Holz? Warum Esche aus DE??

Wahrscheinlich damit die Schiffchen auch Rückladung haben?
Esche in den Mengen dürfte für jede Firma anspruchsvoll sein.

Gruss
Ben
 

Woodfella

ww-fichte
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
17
Ort
Vietnam
Nur mal aus Interesse, gibt es in Asien nicht auch ausreichend verschiedene Bäume und somit geeignetes Holz? Warum Esche aus DE??
Die wollen es umbedingt haben. Keine Ahnung warum ausgerechnet Esche.
Ich denke weil es gut und günstig ist. Hier sind einheimische Hölzer teuer.
China importiert ja auch sehr sehr viel Holz aus der EU. Wird schon einen Grund haben.
So wie ich die Asiaten kenne geht es einfach um billiges Rohmaterial.
 
Oben Unten