Holz Gravur

Raffa

Gäste
Hi ihr WoodWorker :emoji_wink:

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Holz Schatulle zusamm gebaut zwecks aufbewarung von Gitarren Plektren u.Ä. allerding ist diese noch ganz frei von jeglichen verzierungen :emoji_frowning2: ich würde sie gern verzieren mit mustern und Schriftzügen allerding habe ich keine Ahnung wie. Ich dachte mir ich könnte es mit einem LötKolben rein Brennen/Schmoren doch das hat leider nicht funktioniert

Ich würde mich über vorschläge und anregungen sehr freuen :emoji_slight_smile:

Grüße Raffa

derdad

Moderator
Hi Raffa!
Zum einbrennen gibt es eigene geräte für brandmalerei. Sehen fast so aus wie ein lötkolben, halten aber die hitze besser.
Eine einfache möglichkeit für dich wäre evt eine verzierung mittels malerei, oder lackieren mit einer schablone (stenzeltechnik). Aufpassen muss man dabei dass bei sehr flüssigen farben oder stiften, das holz zuerst versiegelt wird, da die holzfasern sonst die farbe aufsaugen und die farbe dadurch verrinnt. Die einzelnen farben und überzüge mussen sich auch sonst vertragen. Wenn du zb einen wasserfesten overheadstift nimmst, und dann mit einem lósungsmittelhältigen lack drüberlackierst, wird es rot.
Es gibt einige sportschützen, die haben ihre gewehrschäfte in airbrush-technik aufgepeppt. Sieht super aus.
gerhard

Jott

ww-esche
Standesgemäß wäre ja mit dem Kronkorken Kerben zu setzen, mit der Kippe Brandspuren zu hinterlassen und das Ganze noch mit einem Streifen Gaffa zu verzieren.
Du kannst aber auch einfach schnitzen, oder mit angeschliffenem Schrott prägen, oder mit dem Dremel dremeln

Rühl

ww-robinie
Ich würde dazu eine Oberfräse mit Schriftenfräser empfehlen!

Eingebrannt sieht das ganze aus als wäre es in der Arbeitstherapie entstanden. :rolleyes:

Dingsda42

ww-robinie
derdad schrieb:
Es gibt einige sportschützen, die haben ihre gewehrschäfte in airbrush-technik aufgepeppt. Sieht super aus.
gerhard

Hast du davon vielleicht bilder? Würd mich als Schütze ja glatt mal interessieren.

Lizzy

Gäste
Frage

Hallo
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Drumsticks aus Holz gravieren lassen kann
danke

TischlerLoos

ww-robinie
wir haben einen vereinsbedarf an der hand der diverse dinge u.A. auch holz mit laser "graviert" KLasse!!!

Patrick

JennyGAST

Gäste
ICh brauche auch ganz dringend eine Internetseite oder so bei der ich Drumsticks gravieren lassen kann.. Brauche das dringend für ein Geburtstagsgeschenk für einen sehr guten Freund von mir..

Bitte um schnelle Hilfe..

PS: Ich brauche keine Seiten auf denen man neue Sticks mit gravur kaufen kann.. da Liegt die Mindestbestellmenge oft bei 20 . 30 Paaren..

ich benötige lediglich 1 Paar ^^

Oben Unten