Holz für Treppenstufen

nedlig2

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
1
Ort
Gummersbach
20210221_004513.jpg Hallo zusammen,

ich muss für diese Treppe Stufen fertigen. Zum Glück habe ich für jede Stufe eine passende Schablone. Das messen wäre doch sehr aufwendig. Ich habe aber leider keine Ahnung wo ich passendes Hartholz im Internet finde. Solle eine Stärke von 50mm haben. Könnt ihr mir bitte einen Shop vorschlagen, indem ich für 42 Treppenstufen Holz finde. Günstig ist natürlich immer gut. Aber mit einer Auswahl an verschiedenen Harthölzen wäre es super.
Lieben Dank vorab!
Marcel
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Und 40 mm würden auch dicke reichen :emoji_wink:
Ja, von der Stabilität schon aber die letzte Stufe bzw der Austritt ist dann 1 cm höher.
Mag einem nicht viel vorkomen aber ist deutlich spürbar. Habe ich bei meiner vor-
letzten Treppe auch gemacht, allerdings ist die unterste Stufe 1 cm höher und das ist
mir und den Kollegen auch aufgefallen.
 

wolfgang-K (RIP)

ww-eiche
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
357
Ort
Wiesbaden
Nimm Bu-MPX. (ich hab 40er genommen).
Tafelware vom Baumarkt mit Transportschnitt(en) und dann entsprechend deiner Schablone mit Tauchsäge und Schiene auf Maß gesägt.
So hab ich es vor Jahren bei meiner selbstgebauten Spindeltreppe gemacht.
Gruß aus Wiesbaden
 

Mitglied 59145

Gäste
Kannst auch bei uns gucken. Angebot können wir nach qm erstellen. Zum zuschneiden müsstest du uns die Schablonen schicken.

Gruss
Ben
 
Oben Unten