Holz für Moos-Wandbild

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Hallo liebe Holzwürmer,
ich bin letztens über dieses, wie ich finde, sehr schöne Moos/Holz-Wandbild gestoßen:
https://www.etsy.com/de/listing/1505496672/moos-wanddekor-massgeschneiderte-moos

Leider würde es in der Größe in der ich es mindestens gerne hätte weit über 600€ kosten.
Davon abgesehen fände ich es auch schön sich das selber zusammenzustellen.

Jetzt habe ich überlegt, wo ich am besten an solch flaches Olivenholz oder eine andere Holzsorte, die eine ähnliches schöne Struktur hat, komme.
Habt ihr da vielleicht einen Tipp?

Viele Grüße
Michael
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Da gibt es sicher viele Quellen. Ich finde manchmal interessante Holzstücke als Treibgut am Flussufer.

Alternativ könnte man auch dünnes Furnier kaufen, das hätte den Vorteil dass man es von hinten mit diffusen LED-Licht durchscheinend anleuchten kann (dimmbar) man hätte somit gleich eine stimmungsvolle Zimmerleuchte.
 

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Treibgut ist per se auch keine schlechte Idee. Wobei ich da auch immer ein wenig die Befürchtung hätte, dass sich da entsprechend kleine Lebewesen drin tummeln. Und man müsste sehr flache Stücke finden oder die Fundstücke irgendwie in dünnere Scheiben schneiden für das Moosbild.

Das mit der Beleuchtung ist per se keine schlechte Idee, weil ich indirektes Licht mag, aber Furnier hätte, glaube ich, nicht den gleichen schönen Effekt.
 
Oben Unten