holzöl ohne anfeuerung

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hallo,
ich suche ein Holzöl, das möglichst wenig, besser gar nicht anfeuert. Ahorn geölt (Küchenarbeitsplatte) wird mir mit allen bisher ausprobierten Ölen zu gelblich.
Weiß jemand was?
Grüße,
vollholz
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich bin ja livos-verwender - bei meinem meisterstück habe ich die ahorn-schubkästen mit weiss pigmentiertem öl, das zu 10% mit weisslack gemischt war, geölt.
sieht immer noch gut aus. ob das allerdings für küchenarbeitplatten geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. die oberfläche wird so gut, da arbeitet man nicht mehr drauf.
ahorn arbeitplatten seife ich immer. das bekommt auch keinen gelbstich, allerdings wird der ahornston deutlich wärmer.
ansonsten empfehle ich eine anfrage bei der fa livos, die sind sehr freundlich und kompetent.
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
hey raftinthomas,
ich habs mit Trip Trap Holzbodenseife probiert, hat wunderbar geklappt. Kein Gelbstich, schöner warmer Ton, pflegen muß es ja der Kunde....:emoji_slight_smile:
Grüße,
vollholz
 
Oben Unten