HolzÖl für Küchen Arbeitsplätze aus Esche gesucht

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich suche ein belastbare HolzÖl für die neue Küche Arbeitsplätze aus Esche, das keinen Gelnstich bekommt. Das Holz darf mit der Zeit gerne dunkler werden, nur eben möglichst nicht so gelb. Habt ihr mir da einen Tipp?

Dank euch
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Hallo

Ich habe mal einen Backtisch aus Esche gebaut. Auf dem wurde regelmäßig Teig geknetet und ausgerollt. Nach jedem Gebrauch mit Wasser abgewaschen. Der Tisch war unbehandelt und hat das viele Jahre klaglos mitgemacht.

Gruß Ingo
 

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Du hast meiner Frau gerade den Abend versaut... sie wollte Sondermüll als Arbeitsplätze, ich hab mich mit Holz durchgesetzt und jetzt die Idee das nicht zu behandeln... Mir würde das gefallen.
 

Holzsinn

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
923
Ort
Vaterstetten
Von Natural gibt es Parkett- Fussbodenöl weiß pigmentiert, was nicht anfeuert und auch keinen Gelbstich verursacht. Das würde ich empfehlen. Muss man vermutlich in größeren Abständen nachölen.

schönen Abend,

Melanie
www.holz-sinn.de
 
Oben Unten