Holtikon easy

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Moin,
ich habe Ende letzten Jahres schon mal nachgefragt, ob mir jemand etwas zu der Software bzw. dieser Preisliste / Leistungsverzeichnis sagen kann - die Einzige Reaktion war vom Hersteller selbst - hatten dann auch netten Kontakt und eine Onlinevorführung aber es gibt keine eigentliche Testversion oder so etwas und 2800 € für die Katze im Sack ist mir dann doch zu viel. Zum anderen habe ich die Kuhnle Software mit der ich recht zufrieden bin und beide Progamme zu nutzen ist dann auch wieder Megaaufwand.

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Schöne Grüße aus Hagen

der Undertaker
 

holtikon

ww-pappel
Registriert
25. November 2008
Beiträge
4
Ort
Berlin
Moin und schade,
ich bin es leider wieder. Der, der die (teure?) Software hergestellt bzw. auf den Weg gebracht hat.
Komisch, ich kenne viele Schreinerkollegen die für eine Maschine mehr als 5000 ausgeben und diese dann weitaus weniger benutzen, aber zufrieden sind.
Bei Software und weiteren Hilfsmitteln im Büro wo man nicht soviel anfassen kann oder weniger sieht, tun sich viele schwer. OK...da kann man ich wenig helfen!
Für uns ist die Sache wie ein Werkzeug.

Ich selbst habe vor Jahren für weit über 10000 EUR Software gekauft, ohne Leistungsbausteine. Diese Leistungsbausteine habe ich dann in über 15 Jahren aufgebaut, ständig weiterentwickelt, usw... Nachdem diese Software dann immer schlechter wurde und ich viele Dinge neu bezahlen sollte, wurde die Reisleine gezogen. Ich hatte dann einen Softwarehersteller gefunden, der mit uns zusammenarbeitet und die Dinge so baut wie wir Sie haben wollen bzw. gebrauchen müssen und nicht umgedreht. Alle Leistungsbausteine wurden dort dann wieder in mühsamer Kleinarbeit einkalkuliert, eingebaut und natürlich weiterentwickelt.
Ich werde nichts gegen einen anderen Konkurenten oder Softwarehersteller sagen. Jeder wird wohl irgendwo seine Daseinberechtigung haben und wenn Sie mit Kuhnle zufrieden sind, ist doch alles super.., oder?

Übrigens, Holtikon-Easy (Softwarepaket) kostet keine 2600 sondern nur 2360,-, und per Vorkasse sogar ./.3% netto. Wer als Firma tätig ist kann die Mwst. als Vorsteuer abziehen. Übrigens, beim DDS und auch beim BM wurde ich gefragt warum Easy so preiswert ist.
Also, wir haben keinen teuren Vertrieb dahinterstehen, es gibt keine Hochglanzprospekte, es gibt keine Werbe-Feldzüge, keine Vertreter, keine Marketingleute und auch keine Testversion. Nur die Onlinevorführung. Sie sind bisher der einzigste dem dies wohl nicht ausreichend war/ist. Schade! Vermutlich werden Sie wohl mit diesen Erfahrungs- und Inhaltswerten nichts preiswerteres finden und eine Testversion als KnowHow- frei Haus Lieferung, wird es auch nicht geben.

Ich glaube auch fast dass Ihnen bei Ihrer Entscheidung keiner so richtig helfen kann, außer Sie selbst natürlich. Also, entweder weiter wie bisher oder in eine neue Chance investieren.
Ich wünsche Ihnen toi, toi, toi bei Ihrer Entscheidung.

Hans Holtmann Tischlermeister
Inhaber und Geschäftsführer vom Pilotbetrieb
und vom Holtikon-Franchisesystem
 
Oben Unten