Holländer kauft haufenweise feuerwerkkörper in Deutschland und fast zu hause ,explodiert alles wegen Zigarette im PKW

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Aber du machst ja auch nicht solchen Unfug und bist dir der Brandgefahr von Pyrotechnik bewußt... Neben dem Schaden, für den er selbst aufkommen muß, wird er wohl auch noch diverse Strafanzeigen am Hals haben
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Tja, wenn er denn selbst zu ernsthaftem Schaden gekommen wäre, wärs ein Kandidat für die Darwinawards.
Wie blöd muss man sein, um überhaupt in einem solchen Auto eine Kippe zu rauchen und die dann auch noch aus dem Fenster zu schnippen, anstatt sie im Aschenbecher auszudrücken?
Tut mir kein bisschen Leid, sowas.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Ich habe noch keinen Pfennig für diesen unsäglichen Böllerunfug ausgegeben, und meiner Meinung nach gehört das schon lange verboten!

Erst letzte Nacht ist ein 18 jähriger in einer Nachbargemeinde durch einen Böller ums Leben gekommen und eine gleichaltrige junge Frau wurde schwer verletzt.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Stimmt leider, wenn man einige zeitgenossen vor sich selbst schützen muß. Der "Feuerwerker" hat nun massig Schaden in Form seines Schrottautos und seiner Strafmandate. Möge es ihm eine Lehre sein und er damit zufrieden sein, seine Gesundheit gerettet zu haben.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Da werden wir in 100 Jahren noch diskutieren
Nein, bis dahin bin ich schon in einer besseren Welt. Oder, die Welt dreht nur noch als Gesteinshaufen ohne menschliche Bewohner um die Sonne. :emoji_wink:

Ich habe noch keinen Pfennig für diesen unsäglichen Böllerunfug ausgegeben, und meiner Meinung nach gehört das schon lange verboten!
Wir leben in einer Demokratie und das ist aber mal gar nicht so auf der Linie des Landesvaters. :emoji_wink: Die SZ titelt dazu: „Söder lehnt ein Böllerverbot an Silvester ab“ - basta. Ende aus Amen. Da muss der Aiwanger erst gar nichts dazu sagen.

Wir böllern auch seit Jahrzehnten nicht mehr. Davor sehr dezent. Meine Eltern hatten einen Pack bei Aldi gekauft und gut war es.

Vor Corona waren wir mal Zeuge, wie so eine Batterie von Raketen in Bierkastengröße nach 3 von 90 Schuss umkippte und die anderen 87 Raketen horizontal losgingen. Da wurde einem Angst und Bange. Die Ex von meinem Kollegen hat zwei Löcher im Puli gehabt - meine Frau und ich standen in weiser Voraussicht in der Nähe einer Hausecke und gingen dann in Deckung. Das wollte keiner mehr erleben.

Mein Arbeitskollege meinte immer, „die Schwachen nimmt's!“. Sein Nachbar hat sich die Hand abgesprengt beim Bau eines größeren Knallers.

Was soll man denn seit Jahren über so etwas schreiben oder lesen. Hier mal eine Zusammenfassung der letzten Nacht. Ist auf jedes Jahr beliebig anwendbar.
Diese Meldungen sind am Neujahrstag eine traurige Tradition: Nachrichten über Todesfälle und furchtbare Verletzungen durch die Böllerei an Silvester.

Mann (22) will illegale Kugelbombe entzünden – und stirbt

Silvester-Drama: Junger Mann (18) verliert sein Leben in Bayern

Tragödie noch vor Mitternacht: 18-Jähriger tot in Koblenz

Illegale Kugelbombe?! Im Radio warnen sie vor Feuerwerk ohne CE-Kennzeichen - was Dir in China übrigens jeder Hersteller auf Wunsch auch ohne Prüfung drauf druckt - und vor so genannten „Polen“-Böllern mit größerer Sprengkraft. Egal, Hauptsache Mann kann es nach Corona endlich mal wieder so richtig knallen lassen! Es waren auch in der Nachbarschaft auffallend wenig Frauen draußen oder gar am Feuerzeug.

Hier in der Gegend hatte man schon den Eindruck, dass da mehr als üblich im Spiel war.

Erst letzte Nacht ist ein 18 jähriger in einer Nachbargemeinde durch einen Böller ums Leben gekommen
Das ist für alle Beteiligten ein harter Schicksalsschlag und etwas, das man keinem wünscht.

Aber, was will man denn dazu sagen, wenn man so etwas macht?
Ein 18-Jähriger ist in der Silvesternacht im bayerischen Landkreis Cham (Oberpfalz) ums Leben gekommen. Nach Informationen der Polizei warf er einen Böller in ein Kunststoffrohr, um ihn dort detonieren zu lassen. Kurz darauf sei er mit seinem Kopf über dem Rohr gewesen, als der Böller hochging. Der junge Mann wurde tödlich im Kopfbereich verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte.

Stimmt leider, wenn man einige zeitgenossen vor sich selbst schützen muß.
Umgekehrt wird ein Klomp draus. Man muss die Gesellschaft vor solchen „Exemplaren“ schützen.
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt
Nein, bis dahin bin ich schon in einer besseren Welt. Oder, die Welt dreht nur noch als Gesteinshaufen ohne menschliche Bewohner um die Sonne.
Ich hab schon länger beschlossen das ich in meinem nächsten leben der Nachbarshund werde. Der liegt den ganzen Tag vorne am Gehweg, lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und wenn wer vorbei läuft wird er noch gekrault. :emoji_wink:


Egal, Hauptsache Mann kann es nach Corona endlich mal wieder so richtig knallen lassen!
Letztes Sylvester war es wesentlich ausgiebiger mit der Böllerei als dieses, pardon letztes Jahr.

Alles wird teurer, Mieten unbezahlbar, Schuld sind ja sowieso die Grünen. Überteuertes Feuerwerk? Geilomat, her damit. Soll jeder machen wie es ihm gefällt, geht mich nix an. Ich kauf mir lieber zwei neue Schraubzwingen :emoji_slight_smile:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Bevor es dann politisch wird…..

Ich mag es nicht! Die ganze Straße war voller Rauch, ich musste husten. Mein Sohn war Feuer und Flamme…. Ein paar kleinere Knaller durfte er zünden.

Korrigiert mich, aber die schlimmen Unfälle passieren immer, wenn jemand anfängt mit dem Zeug zu basteln oder die Böller in irgendetwas reinzustecken. Wenn man nur legale Ware bestimmungsgemäß einsetzt, passiert normalerweise nix.
 

Mitglied 59145

Gäste
Die Kombination mit Alkohol sorgt auch für Übermut.

Eigentlich zusammengefasst, darf man in den Deutschland, an dem Tag mit dem wahrscheinlich höchsten Alkoholkonsum, Feuerwerke zünden und dafür kaufen.

Wäre an jedem anderen Tag sinnvoller, bzw sicherer, zu veranstalten.

Von dem Umwelt-, Tier- und Menschenschutz Mal abgesehen.
 

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
532
Ort
Berlin
Ich hab schon länger beschlossen das ich in meinem nächsten leben der Nachbarshund werde. Der liegt den ganzen Tag vorne am Gehweg, lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und wenn wer vorbei läuft wird er noch gekrault. :emoji_wink:

Da fällt mir das Lied von Reinhard Mey ein: "Es gibt Tage da wünscht ich, ich wäre mein Hund", welches endet mit

"
Nur in einem bin ich als Mensch besser dran
Darum mag er mich beneiden
Denn ich bin der von uns beiden
Der die Kühlschranktür allein aufmachen kann
Und das sind Momente, die genieße ich
Denn ich weiß, dann wünscht mein Hund, er wäre ich".
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt
Wir hatten früher zuhause auch einen Hund. An Heilig Abend hat er immer ein großes Stück Fleischwurst überreicht bekommen mit den Worten: "Da, sollst auch nicht leben wie ein Hund" :emoji_grin:
 

hlzbt

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2021
Beiträge
356
Ort
irgendwo
Korrigiert mich, aber die schlimmen Unfälle passieren immer, wenn jemand anfängt mit dem Zeug zu basteln oder die Böller in irgendetwas reinzustecken. Wenn man nur legale Ware bestimmungsgemäß einsetzt, passiert normalerweise nix.
Da muss nur die Flasche, aus der die legale Rakete gestartet wird, beim Start umfallen...
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.590
Ort
BW
... die steht doch wenn in einem Kasten.
Zumindest kannst dann alle Unfälle thematisieren - ist ähnlich beim Handwerk/Maschinen/Werkzeug, wer nicht weiß damit richtig umzugehen und meint noch daran rumzupfuschen, passieren auch die schlimmsten Arbeitsunfälle.
 
Oben Unten