Hohlstellen im schwimmend verlegten Parkett

Gingerale123

ww-pappel
Hallo,

Ich hatte einen Handwerker da, der bei mir schwimmend verlegtes Parkett auf voll verklebtes PVC verlegt hat mit 3mm Trittschalldämmung ( ich weiß, dass das nicht lege artes ist!). Zwei Tage nach der Verlegung fiel mir dann im Flur und in einem Zimmer auf, dass der Boden an manchen Stellen nachgibt bzw. Ich habe das Gefühl, dass er sich da aufwölbt.
An einer weiteren Stelle im Zimmer habe ich das Gefühl, dass er hohl liegt.

Daraufhin war der Handwerker nochmal da und meinte, dass der Boden zuvor schief gewesen wäre und er das jetzt mit Dübeln fest machen könnte. Das habe ich abgelehnt!

Das Parkett lag vor Verlegung im Nebenzimmer mit der gleichen Temperatur für 5 Tage.

Meine Vermutung ist, dass sich das Parkett ausgedehnt hat und es zusätzlich an manchen Stellen vielleicht tatsächlich etwas uneben ist.
Daher frage ich mich, ob es Sinn macht die Leisten abzumachen ggf die Dehnungsfugen nachzuschneiden und an den betroffenen Stellen ggf. mehr Trittschalldämmung nachzulegen?

Die Lösung das Parkett komplett rauszuholen. Den PVC Boden rauszunehmen und zu nivellieren, ist zeitlich leider nicht drin.

Dankeee für die Tips

SebastianThiel

ww-robinie
Fussleisten ab und gucken ob es irgendwo an die Wände kommt, ist das erste was man da macht.
Ist das nicht total logisch?

Oben Unten