Hohlkehlfräser mit Durchmesser 4mm

Jimmy09

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2020
Beiträge
9
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hohlkehlfräser mit verschiedenen Durchmessern, unter anderem auch 4mm.

Leider finde ich keinen mit diesem Durchmesser bei einem bekannten Hersteller. Alle Hersteller bieten minimal 6mm an. Bei Amazon gibt es einen mit 4mm, aber der kostet nur 5€. Gefunden habe ich noch welche von Sistemi Klein mit 3,2 und 4,8mm.
Das würde zur Not auch funktionieren. Aber vielleicht kennt ja noch jemanden einen Hersteller der exakt 4mm anbietet. Wenn nicht, ist die Qualität von Sistemi Klein ausreichend? Ich möchte keinen Fräser der mir um die Ohren fliegt.
 

McIlroy

ww-eiche
Registriert
29. März 2011
Beiträge
303
Alter
46
Ich habe ein paar Fräser von Sistemi Klein, sind für mein Empfinden sehr gut.

Ansonsten finden sich im Metallbereich sog. Vollradiusfräser mit 4mm und Schaft 6mm, die gehen schon auch für Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
816
Ort
Berlin
Hallo ...,

ich wusste gar nicht, dass es so schmale Hohlkehl-Fräser mit 8 mm Schaft gibt.

Bei meiner CNC-Fräse gibt es alle möglichen Hohlkehl- bzw. Radienfräser in nahezu allen metrischen Größen.
Aber wie mein Vorredner schon sagte ... dann 6 mm Schaft oder noch kleiner... Quelle z.B. China ...

Und ... ich habe 3 Fräser von Sistemi Klein ... die sind alle Super und haben m.E. noch dazu ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Gruß

Marco
 
Oben Unten