Hohlkehle im Hohlpfosten

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Moin,
wie fabriziert ihr bei einem Omegahandlauf die Hohlkehle in die Innenseite des Hohlpfostens?
Grüße, jott
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Hi,
das mit der Scheer hab ich im Katalog schon mal gesehen, braucht aber wohl einen Mindestradius von 250mm.
Die biegsame Welle gibts, der Fräser dafür ist ein "Vielzahn" und sehr stumpf. Es musste auch immer viel nachgearbeitet werden. Wie sieht das denn mit den modernen HM-bestückten Fräsern in der Welle aus? Die haben ja nur noch zwei Schneiden. Ist das überhaupt noch freihändig zu führen?
Danke erstmal, jott
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich würde es nicht riskieren. Aber in Zeiten von CNC übernimmt das ne 5 Achs.
Ok die hat nicht jeder in der Werkstatt stehen und die Programmierung erfordert auch ein wenig Übung.
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Nabend,
das mit der Welle und einem neuen Fräser fällt glaubich mal aus wegen abbe Finger und das mit der CNC wegen issnich.
Grüße, jott
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.486
Ort
Hamburg
Noch ein Tip:
Fertig bestellen bei:

Damian Valles Castro
Holzbildhauermeister
Leuchnerdamm 13
10999 Berlin

Tel/Fax: 030 47 75 00 39


Da gibt es eine Anleitung zum ausmessen, welche Masse sind nötig usw.
einfach mal anrufen.

Ich habe hier die nur die Werbung, kann die aber auch Faxen.
Habe selber noch keine Erfahrung gemacht, sieht aber schön einfach aus.

Gruß aus Hamburg
 
Oben Unten