Unregistriert
Gäste
Hallo! Ich brauche dringend die Hilfe von euch Handwerkern. Ich bin alleinerziehende Mama von zwei kleinen Jungs (2 und 4). Da mein Schlafzimmer wenigstens bissl größer ist als das eigentliche Kinderzimmer möchte ich die Zimmer jetzt tauschen. Dann möchte ich gern ein Doppelstockbett in das Kinderzimmer stellen, doch die Bettumrandungen die an den Betten dran sind, sind ja ein Witz. Mein Großer wünscht sich nun ein Ritterzimmer/ Bett. Also hatte ich mir überlegt, um das Stockbett eine MDF-Platte(?) in Ritterburgzuschnitt zu bauen und dieses an der Wand zu befestigen, so dass es halt auch hält, falls sie beim Toben mal dagegenstoßen. Ich plane Stockbett in normaler Größe zu kaufen, also so 90x200. Weiter würde ich das ganze dann gerne auf ein Podest stellen, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen. Nun zu meinen Fragen. Wie baue ich das nun am besten und mit was für Materialien? Würde mich sehr über idiotensichere Beschreibung freuen
, also Materialarten, Schraubengrößen und wo ich was mit was verbinden muß. Kann zwar gut mit Bohrmaschiene und Säge u.ä. umgehen, aber es hapert halt an der Planung. Vielleicht wohnt ja jemand von euch in der Nähe von Gera und würde gerne helfen?
nee, mal im Ernst, wenn ihr mir schreibt, wie ich mein Vorhaben am besten in die Tat umsetze wäre mir schon sehr geholfen! Vielen Dank!
LG Janina
LG Janina