Hochwasserfeste Platte

Schneekönig

ww-kirsche
Hallo miteinander,
vielleicht habt Ihr ja von dem letzten Hochwasser in Ostdeutschlad gehört, das war bei uns hier und hat einige Leute ganzschön erwischt. Wir haben nun einen Kunden, dessen Geschäft völlig abgesoffen ist und der vorsorglich alles Hochwasserfest gebaut haben will. Unteranderem müssen Schiebetüren eines vorhandenen Schrankes ausgetauscht werden.
Hat jemand eine Idee welches Material man verwenden kann das etwa 20 dick ist, sich schrauben und bohren lässt wie Holz und das sich für große Schiebetüren (2 x 1m) eignet? Es sollen die vorhandenen Schiebetürbeschläge wieder eingebaut werden, und die sind anbeschraubt.

Danke schon mal.

Axel G.

ww-birke
Moin auch,

der Außendienstler von unserem Plattenhändler hat uns vor einiger Zeit ein Muster so einer wasserfesten Platte gebracht. Absolut wasserfest, und wie Spanplatten usw zu verarbeiten. Ist 'n Kunststoff-Recycling-Produkt.
Google mal nach Phonotherm 200, gibt's in diversen Stärken.

MfG Axel

Axel G.

ww-birke
Hallo,

nö, Preise hab' ich nicht, hab' das bisher nicht verarbeitet. Einfach mal Deine Plattenhändler fragen, irgendeiner wird's schon im Programm haben.
Ich meine, der Außendienstler faselte was von bummelig 20-25 €/m² für 'ne 20er Platte.

MfG Axel

Schneekönig

ww-kirsche
Hab mich schon mal kundig gemacht, bei uns hat es kein Händler, müsste ich über einen Zwischenhändler beziehen, für 20,45€/m² bei ner 20er Platte.

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Hallo Schneekönig,

die Phonotherm 200 gibt es in den Stärken 10-60 mm, je 5mm steigend. Ich will diese Platten als Trägerplatte im (überdachten) Aussenbereich einsetzen; hier wurden mir Preise/Quadratmeter von ca. 25 € für die 20mm Platte und ca. 37€ für die 30 mm Platte genannt (je nach Abnahmemenge). Das eigentliche Problem ist aber z.Zt. noch der Vertrieb dieses Materials.

Grüsse

Elmar

Oben Unten