Hochglanz lackieren lassen. Wo?

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich habe eine gebrauchtes Möbelstück gekauft das zum Teil schwarz hochglanz lackiert ist und ein paar Macken an den schwarzen Ecken hat.
Nun will mein Mann (er ist Schreiner) es abschleifen. Dann neu lackieren lassen.
Nur wo?
Hat jemand eine Adresse für mich bei der man Möbelteile hochglanz schwarz lackieren kann? Am Besten in der Nähe von Karlsruhe, Pforzheim oder Baden-Baden. Vielen Dank. Claudia

Tschekop

ww-kastanie
Hallo,
such doch mal einen Klavierhersteller oder Restaurateur, die können so etwas und haben auch das nötige Werkzeug dafür.

Gruß

edelres

ww-robinie
Lackieren

Hallo Claudia,

ich bin selbst Restaurator, meine Hochglanzlackierungen lasse ich von einer Autokarosserielackierwerkstatt ausfuehren. Versuche eine solche in deiner naeheren Umgebung zu finden. Die Leute machen dies jeden Tag und wenn ich es genau rechne billiger und schneller als ich es selbst ausfuehren kann!

Wuensche viel glueck und Erfolg.

mfg

Ottmar

PS: Wirklich antike Lackmoebel aus China, oder solche aus Europa um 1800, restauriere ich den Lack selbst, mit den entsprechenden Lacken aus der Zeit, ist sehr zeitaufwaendig und kostspielig. Doch in solchen Faellen ist dies unbedingt notwendig um die Originalitaet und den antiken Wert zu erhalten.

Oben Unten