Hochebene

Mitglied 59145

Gäste
Also, da gibt es das Problem, dass die beiden sich kennen und tatsächlich kommunizieren. Die Chance, dass das nach hinten losgeht ist eindeutig nicht berechenbar. Mein Umfeld kennt mich und spricht, ohne mein Beisein, tatsächlich miteinander. Keine Experimente!

Lichtschalter ist links neben dem Fenster, gepaart mit einer Doppelsteckdose:emoji_wink:

Die Schlitze und Kabel habe ich noch "mal eben" abends, bevor die Putzer kamen, gemacht. Dürfte sich zwischen 21 30 und 23 Uhr an einem Sonntag abgespielt haben.

Mitglied 59145

Gäste
So erstes Probeschlafen bestanden. Heute dann noch die angepasste Leiter drangetüdelt. Davon aber keine Fotos, das Zimmer wurde heute hart bespielt und es war nicht möglich ein Bild zu machen ohne tausend privater Dinge. Es wurde aber versprochen morgen aufzuräumen, da es aber mein Kind ist, stehen die Chancen auf Fotos nicht sehr gut :emoji_wink:

Die Matratze liegt so, dass das Fenster nicht weit zu öffnen ist, ich war kurz verleitet es einfach so zu lassen. Habe aber doch noch nen Klotz drangeschraubt.....

Anhänge

• IMG_20221128_192535.jpg
    IMG_20221128_192535.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 117

Mitglied 59145

Gäste
Die Oma war inzwischen auch da, fazit des Gespräches:

Sie macht den besten Kuchen, aber es gibt jetzt ein Geländer.....

Da machst du nichts, Frau und Schwiegermutter sind halt dann doch wichtig genug, dass nicht mehr viel diskutiert wird.

Problem ist nur das Ding na h Hause zu bekommen. Gucken wie das mit dem Hund zusammen aufs Fahrrad geht.

@pedder nein, ich kaufe dafür keine Carlacargo.

Wenn wird es sowas :emoji_innocent: :
https://www.alexanderschule.de/index.php/profil/schwerpunkte/alexargo/

Anhänge

• IMG_20221201_121113.jpg
    IMG_20221201_121113.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 89

Mitglied 59145

Gäste
Ist ja nicht so, dass hier auch son Ding rumsteht....
Aber ne, geht anders, macht Spass und hält fit.

Challenge accepted, wie man heute sagt.

Im Ernst spiele ich mit dem Gedanken son Anhänger zu kaufen. Es kommt doch regelmäßig vor, dass das mögliche Transportvolumen mit dem Rad an die Grenze kommt.

Wie oft wie sinnvoll das ist, ist eine andere Frage, aber nach Hause geht es abwärts :emoji_wink: .

Ausserdem ist das ein schönes Projekt und bei weitem nicht so teuer wie die originalen......

Mitglied 59145

Gäste
Das Bild sieht aus als würde das extrem breit sein und ewig nach vorne über stehen.
Ausserdem find ich das einfach cool :emoji_innocent: .

Hier also von der anderen Seite.....

Anhänge

• IMG_20221201_170116.jpg
    IMG_20221201_170116.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 101

brubu

ww-robinie
Bau dir einen Seitenwagen, das gabs früher für Lasten an Motorrädern, damit wurden Fenster und Türen transportiert.
Gruss brubu

Mitglied 59145

Gäste
Seitenwagen ist nix, wird zu breit und ist nicht Drängelgitter tauglich.

So war das Tempo gut und die Hindernisse gut zu umkurven.

Mit so einem Anhänger hätte ich durchaus die ganze Hochebene mit Werkzeug transportieren können, Hund wird dann allerdings knapp.

Mal gucken wieviel Weihnachtsgeld es gibt.....

Mitglied 59145

Gäste
Es sah halbwegs akzeptabel aus, einen besseren Bildausschnitt wird es nicht geben.

Aber jetzt sind alle zufrieden!

Anhänge

• IMG_20221202_223025.jpg
    IMG_20221202_223025.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 91

KalterBach

ww-robinie
Ne Alexargo, Link findest du in #31.
Nicht ganz so groß und bei weitem nicht so preisintensiv.

Ja, das Bild gibt es auch andernorts, wobei es im Vergleich ja nicht ganz so sehenswert ist:emoji_wink:
Der Krischan hat das Projekt andernorts schon vorgestellt. Hatte es oben überlesen, bin etwas „busy“ momentan.

Aber jetzt sind alle zufrieden!
Das ist doch das Wichtigste!

Hacke11

ww-birnbaum
Die Oma war inzwischen auch da, fazit des Gespräches:

Sie macht den besten Kuchen, aber es gibt jetzt ein Geländer.....

Da machst du nichts, Frau und Schwiegermutter sind halt dann doch wichtig genug, dass nicht mehr viel diskutiert wird.

Problem ist nur das Ding na h Hause zu bekommen. Gucken wie das mit dem Hund zusammen aufs Fahrrad geht.

@pedder nein, ich kaufe dafür keine Carlacargo.

Wenn wird es sowas :emoji_innocent: :
https://www.alexanderschule.de/index.php/profil/schwerpunkte/alexargo/

https://surlybikes.com/parts/bill_trailer

Hier Benben, potentiel fur dich? Damit fahre ich die gegendrum. Ist geil, hab bis jetzt 140kg eichebohlen länge 2 meter damit gefahren. Nutze es ständig fur denn baumarkt und erst diese sommer auch als urlaubsanhänger.

3A9E1CC8-95F2-4C51-9FF2-FA8B7E821776.jpeg

Mitglied 59145

Gäste
.
@KalterBach das ist nicht LA sehr weit weg von mir..... Ich finde das Projekt absolut Klasse und unterstützenswert.

@Hacke11 die Bilder kommen mir auch bekannt vor. Ich glaube ich werde an das Bastiaen erstmal ne Kupplung bauen. Wir haben ja noch einen recht guten Anhänger, zwar kleiner aber immerhin. Plan war eigentlich dann das Bullitt zu nehmen, damit ist fahren inzwischen echt unangenehm. Passt dafür meiner Frau.

Ist auch ein echt schöner Hänger. Ich habe hier gerade noch was anderes angeleiert, das muss ich ihr schonend beibringen. Also erstmal das andere hier haben, dann gucken wir weiter :emoji_wink:

Oben Unten