Hochbett Umbau in Terrassenvordach

Ratsuchend

ww-nussbaum
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
84
Hallo!

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Vor einigen Jahren habe ich ein Hochbett gebaut aus KVH, dunkel gebeizt und lackiert. Die Konstruktion ist mehr robust als elegant, mit Winkeln verschraubt, mein Herz hängt aber daran - heute würde ich es anders bauen...

Jetzt steht eine Übersiedlung an, für das Hochbett ist kein Platz, dafür ist eine Terrasse vorhanden. Meine Idee ist es das Bett, als Terrassenvordach umzufunktionieren, wofür einige Modifikationen notwendig sein werden. Dazu meine Frage:

Wetterfestigkeit:

Idealerweise müsste ich die Balken komplett abschleifen und frisch lasieren. Da das Holz aber nicht nur lackiert, sondern auch gebeizt ist, klingt das nach ziemlich hohem Arbeitsaufwand. Wäre es auch möglich den Lack anzuschleifen und wetterfesten 2k Lack darüber aufzubringen?

Ein Gefälle würde ich natürlich einbauen, oben mit Latten komplett eindecken, dann könnte man den Bereich als Mini-Terrasse nutzen.

Dass das ganze etwas merkwürdig aussehen würde, ist mir auch klar - soll ja auch ein bißchen ein Gag sein.


Ich freue mich über Rückmeldungen, ob dieses Projekt realisierbar ist bzw. Anregungen wie man es machen könnte.

Schöne Grüße aus Wien,
Gerhard
 
Oben Unten