Hochbett höhenverstellbar !

michael1968

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
1
hallo,

ich habe schon überall nach infos gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden.

mein sohn will ein hochbett da das zimmer recht klein ist, wäre diese raumgewinnung von vorteil. um den raum untern bett gut nutzen zu können müsste das bett recht hoch aber dann klebt man fast an der decke und meine frau wäre beim bettenmachen auch nicht begeistert.

meine idee ist ein höhenverstellbares hochbett, elektrisch oder mit umlenkrollen !
evtl. klapphochbett :rolleyes:

möchte hier aber nicht das rad neu erfinden und suche, tipps ratschläge, infos, bilder ....

gruss michael
 

lenkerbruch

ww-pappel
Registriert
23. Januar 2009
Beiträge
8
aufhängen?

Ich habe vor vielen Jahren in meiner Studibude mal ein Hochbett an die Decke gehängt. Rahmen gebaut, mit Brettern belegt, die Länghölzer etwas überstehen lassen, und an jeder Ecke ein Seil befestigt. (Dicken Dübel durchgesteckt, wie einen Belegnagel mit dem Seil belegt)
In die Stahlbetondecke habe ich dann 5 löcher gebohrt (14 mm, Kunststoffdübel rein, 12 mm Gerüstanker hinein und dann über einfache Blöcke (Umlenkrollen aus dem Seglerbedarf) ein Seil umgelenkt. Alle 4 haben sich dann zu einem Flaschenzug vereinigt, der natürlich unten in der Wand verankert war.
Das Bett hat alle meine Eskapaden prima ausgehalten, aber das Raufziehen war schon anstrengend. Mit einem Gegengewicht wurde das dann etwas besser.
Einem Profi, der dafür auch noch Verantwortung übernehmen müsste, stehen dabei sicher die Haare zu Berge!
 
Oben Unten