Mitglied 135132
Gäste
Eine Person die sich einen Bauplan erstellen kann oder einen bestehenden Bauplan an die eigenen Verhältnisse adaptieren kann würde ich schon nicht als Laie bezeichnen, selbst wenn die Person ein Amateur ist.Naja, das Forum hier besteht ja auch zu einem großen Teil aus Laien, nur werden sie hier halt als "Amateur" bezeichnet. Für mich sind hier wie dort einfach Leute gemeint, die keine formale Berufsausbildung im Holzhandwerk haben, kein Geld damit verdienen, aber alle möglichen Stufen von Fachkenntnis mitbringen. D.h. jemand kann auch als Laie/Amateur seit 40 Jahren mit "professionellen" Fähigkeiten und Werkzeugen Holz verarbeiten. Oder eben gerade erst damit anfangen, über den Zusammenbau von Ikeamöbeln hinauszuwachsen.
Um so ein Projekt durchführen zu können muss zuerst das Material ausgewählt werden, zu einer Produktionsmöglichkeit gebracht werden und dann sicher an Ort und Stelle montiert werden.
Die meisten Laien wissen weder welche Holzstärke zu verwenden ist, noch wo sie dieses Holz kaufen können.
Sie wissen nicht welche Schrauben oder welchen Holzleim sie verwenden sollen.
Sie müssen zuerst ein paar Wochen im Forum den Kauf der notwendigen Stichsäge diskutieren.
Ich halte so eine Kooperation mit einem Fachforum eigentlich für eine gute Idee, aber es würde ein durchgeplantes Projekt brauchen für dass man einen Amateur für die Durchführung sucht.
Die technische Planung und Vorbereitung ist die eigentliche Aufgabe und ist sicher nicht an einem Wochenende inklusive Aufbau durchführbar.
Einer Person die diese Ansprüche erfüllen kann, sollten wahrscheinlich mehr als 75€ pro Tag angeboten werden, zumal man ja auch der "Hauptdarsteller" in dieser wahren Alltagsgeschichte ist.
Der Drehort werden ja dann auch die eigenen Räumlichkeiten sein, die man dann zur Verfügung stellt.
Oder wird das Hochbett bei einem "Bekannten" aufgebaut?
Das fertige Produkt von dem wir hier sprechen wird ja einem gewerblichen Bereich zugeführt.
Hier geht es ja nicht darum dem Nachbarn beim Rasenmähen zu helfen!
LG
Robert