Hochbett als Ritterburg

Mitglied 92456

Gäste
6782917E-A336-49B9-B888-68F705F2D322.jpeg 9F28EC8B-F80E-4907-BF2C-E6541A800F79.jpeg Habe ich eben beim Durchstöbern meiner Fotos noch gefunden. Hatte ich damals für meinen Mittleren gebaut. Ist jetzt schon seit ein paar Jahren verkauft, aber vielleicht als Anregung oder als Inspirationsquelle noch zu gebrauchen.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.744
Ort
Oldenburg
Moin,

Cooles Teil, das darf mein Sohn nicht sehen :emoji_wink:

Aus was für einem Material hast du die Seiten gemacht. MDF?
 

Mitglied 92456

Gäste
MDF verarbeite ich so gut wie gar nicht.
Das Plattenmaterial war alles Birkenmultiplex, das Vollholz waren wahrscheinlich Kifer, Fichte oder andere Holzreste. Kann sogar KVH gewesen sein.
Die Steinoptik hatte ich mit einem V-Fräser frei Hand eingefräst. Nach dem Spritzen und vor dem Patinieren wuden die V-Fugen mit einem Pinsel nachgezogen.
Kann alles mit einer Handkreissäge und einer Oberfräse ganz leicht nachgebaut werden.
 

Roterbischof

ww-robinie
Registriert
5. November 2019
Beiträge
933
Ort
Ludwigshafen
Hallo, leider könnte ich das auf Grund der eigenen Schreinerehre nicht kaufen (müsste ich schon selbst machen), aber es ist trotzdem sehr schön gemacht, Gratulation MFG
Ps in meiner Lehrzeit, habe ich viel Kindermöbel gebaut, auch drei Hochbett, aber leider ohne Thema, nur mit Leiter und Rutsche.
 
Oben Unten