Hobelmesserwellen

13randow

ww-pappel
Registriert
22. März 2020
Beiträge
2
Ort
Neuried
Hallo,
könnte mir von euch jemand sagen ob die Welle auf den Bilder erlaubt ist?
Habe das mit den Klappenmesserwelle und Keilleistenmesserwelle nicht genau verstanden.
Danke in voraus
 

Anhänge

  • 20200328_112539.jpg
    20200328_112539.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 134

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die Welle ist in Ordnung, Bäuerle?
Ab und an mal die Federn rausnehmen und die Bohrungen dieser ausblasen.
Und immer einen ordentlichen 17ner verwenden :emoji_slight_smile:
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.045
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Anmerkung: Die Messer auf dem Bild sind schon sehr schmal.
Unter 18mm Breite sollten (dürfen) sie wegen
zu geringer Einspannfläche nicht mehr verwendet werden.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ist immer gut einen Neuling sowas messen zu lassen. Dann merkt man sich das besser und bekommt ein Gefühl dafür wann man messen sollte. Denke aber auch die reichen nicht, hätte aber , aus genannten Gründen, nichts dazu geschrieben.

Gruss
Ben
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
25 mm Breite der Messer halte ich schon für etwas ambitioniert, die dürfen ziemlich das Ende erreicht haben.
Ein seriöser Schärfdienst wird die auch nicht mehr oft nachschärfen.
Ansonsten:
Spart euch bitte das Pimmelfechten Jungs.:emoji_wink:
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.888
Ort
CH
Pimmelfechten müssen wir wirklich nicht aber bei uns ist die Minimalbreite 16mm...…...
Gruss
 

Mitglied 59145

Gäste
In meinem Beitrag ob sollte es heissen "reichen noch". Klingt so in der Tat etwas merkwürdig.

Gruss
Ben
 
Oben Unten