Hobelmaschine DDR

Pflanze

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
10
Ort
bremen
Hi ich weiß echt nicht ob ich hier überhaupt richtig bin .
Ein sehr guter Freund von mir braucht Hilfe, er hat nun ein Haus vererbt bekommen.
Es muss leer und verkauft werden, jetzt haben wir eine Hobelmaschine entdeckt, ich finde aber nix im Internet, ob man sowas noch verkaufen kann. Er braucht echt Geld, bevor wir sie einfach entsorgen, wollte ich alles versuchen.
Wer kann mir helfen, Angaben ob ein verkauf möglich ist und an wem zum beispiel, Angaben vom Objekt was helfen könnte.
Ich Danke allen schon mal im voraus.
 

Pflanze

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
10
Ort
bremen
Sorry , ich versuche es die ganze Zeit FFotos hoch zu laden klappt irgendwie nicht ahhhhhh ich versuche es nochmal danke
 

Pflanze

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
10
Ort
bremen
Ah okay also ich habe jetzt welche hoch geladen aber ich habe echt kein Plan ob ihr die sehen könnt. sorry muss mich hier erst orientieren oh man typisch Frau
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
365
Ort
Erlangen
Im Album in Deinem Profil kann man die Bilder sehen.

Leider sieht mir das nicht nach einer Maschine aus, für die Dein Bekannter noch viel Geld bekommen wird. Ich würde eher mit Verschrottung rechnen.

Gruß
Michael
 

Pflanze

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
10
Ort
bremen
Oh das hört sich nicht gut an.
Ich war mir echt nicht sicher, sie funktioniert noch und ich wusste nicht ob es Sammler gibt......deshalb dachte ich mir versuche ich es bei euch.
Danke für deine Hilfe
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.344
Ort
Kiel
Mach bessere Bilder, vor allem auch von der anderen Seite, so , dass man die Hobelmessser sieht und stell es bei ebay ein. Schleifbock allein ist doch immer für 20 € gut und vielleicht findet sch ja ein Nostalgiker oder zwei für den Hobelaufsatz.
 

Pflanze

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
10
Ort
bremen
Hi das stimmt ich muss echt bessere Bilder machen ...... du hast recht und wenn es nur 20.- sind .....wir brauchen echt die Kohle.
Besser als auf den Schrott zu bringen, vielen Dank für deine Antwort ...schönen Abend noch
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Also verschrotten finde ich etwas übereilt, das ist ne recht passable Maschine für den Bastler oder Modellbauer. Die 450 Watt lassen keine großen Sachen bewältigen. Ich hatte mal so eine, da gibt es auch noch einen Sägen-Anbau dazu.
Stelle sie doch einfach mal in die Bucht.....
 

fpaulus

ww-kirsche
Registriert
18. März 2009
Beiträge
154
Ort
Niederkassel
Verschrotten!
Wieso??


Ich würde die Maschine sauber machen und dann in Ebay Kleinanzeigen stellen.
Schreib keinen Preis dazu, sondern mach einfach nach Gebot. Interessenten können sich die Maschine dann ansehen und dir ihren Preis nennen.
Dich kostet es keine Gebühren und du wirst sehen was dir geboten wird. Ich würde nur vielleicht nicht gleich beim ersten Gebot zustimmen, sondern ein kleine wenig schauen, ob sich weitere Interessenten melden.

Liebe Grüße

Franz
 

Pflanze

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
10
Ort
bremen
Hey das ist mit Ebay echt eine gute Idee, stimmt ich kann ja ein Termin mit ein paar Leuten machen vielleicht bieten sie sich ja gegenseitig hoch.
Natürlich nur wenn ein "paar" sich melden.
Vielen Dank für den Tipp
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
Ich frage nie bei Anbietern nach, die ohne Preis etwas inserieren - und ich würde schon garnicht zu einem Termin kommen, um mit anderen Leuten rumzubieten.
Aber vielleicht finden sich ja solche Leute ...

zur groben Orientierung:
http://www.ebay.de/itm/181797176593
 

Pflanze

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
10
Ort
bremen
Hey ihr seit toll, so viele hilfreiche Antworten und Tipps....Danke
Danke dir für den Anhang.
 

fpaulus

ww-kirsche
Registriert
18. März 2009
Beiträge
154
Ort
Niederkassel
Ich frage nie bei Anbietern nach, die ohne Preis etwas inserieren - und ich würde schon garnicht zu einem Termin kommen, um mit anderen Leuten rumzubieten.
Aber vielleicht finden sich ja solche Leute ...

zur groben Orientierung:
http://www.ebay.de/itm/181797176593

Nun wenn ich selber keine rechte Idee habe, zu welchem Kurs etwas gehandelt wird, dann macht es in meinen Augen schon Sinn keinen Preis zu nennen, sondern zu hören was geboten wird. Eine Rudelbeschau würde ich aber auch nicht machen, wobei wenn sich gleich mehrere Interessenten melden, kann ich auch davon ausgehen, dass mein Artikel attraktiv ist und muss ihn nicht für 20 Euro verschenken.
 

Pflanze

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
10
Ort
bremen
Hey ja für eine große schau haben wir auch echt keine zeit .... ich bin nur froh für jeden Euro, ich versuch einfach mal mein glück bei ebay.
Vielen Dank für die Antwort und Tipps
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
Nun wenn ich selber keine rechte Idee habe, zu welchem Kurs etwas gehandelt wird, dann macht es in meinen Augen schon Sinn keinen Preis zu nennen, sondern zu hören was geboten wird.

kann man ja machen,
hatte nur geschrieben, daß ich mich nicht an solchen Versuchsballons seitens eines Verkäufers beteilige.
Als Interessent soll ich einerseits dafür sorgen das der Verkäufer bequem informiert wird, was er maximal bekommen kann und dann bestenfalls auch noch diesen hohen Preis zahlen :emoji_wink:
 
Oben Unten