Hobeleisen Herkunft

Rogelio

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2023
Beiträge
2
Ort
Madrid
Im Jahr 2008 war ich in Polen in der alten Stellmacherwerkstatt meines Grossvaters. Als der polnische Führer meine familiäre Verbindung zu dem ehemaligen Besitzer erfuhr, schenkte er mir als Andenken an ihn eine sog. Rauhbank. Beim Entrosten und Auseinanderschrauben des stark verrosteten Hobeleisens kamen eingeschlagene Buchstaben (PLS, Garantie, aaa) und Symbole zum Vorschein.
Kann mir jemand mitteilen, um welchen Hersteller es sich bei diesem sehr alten Hobeleisen handelt? Mit bestem Dank
 

Anhänge

  • IMG_7108 3.JPG
    IMG_7108 3.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7109 2.JPG
    IMG_7109 2.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_7110 2.JPG
    IMG_7110 2.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 53
Oben Unten