Hobeldielen im Spitzboden / Lackierung?

haaber73

ww-ahorn
Registriert
14. Januar 2007
Beiträge
143
Hallo,

ich verlege auf meinem Dachboden derzeit Hobeldielen (Fichte/Tanne 22,5 mm dick, 121 mm breit); die Verschraubung erfolgt schräg in die Feder, so dass keine Schrauben in Sicht sind.

Es kommt später kein Bodenbelag mehr drauf - es soll eine Dielenoptik werden; fraglich ist für mich nur, womit ich die Oberfläche behandeln soll.

Der Raum soll später für Hobbyzwecke (Modelleisenbahn) sowie als Spielfläche für Kinder genutzt werden.

Ich habe schon mal eine Empfehlung bekommen Treppenlack zu nehmen, andere wiederum raten mir z.B. zu Leinos 240.

Kann jemand mir einen Rat geben?

Danke

haaber73
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Fichte/Tanne ist sehr weich, da ist Lack schnell kaputt. Würde deshalb besser ölen. Da gibt es keine Schicht, die zerstört werden kann.
 
Oben Unten