Hobel Zipper Zi-hb204

Sirtobi200

ww-kiefer
Guten Morgen,

hat einer von Euche zufällig auch den kleinen Hobel Zipper Zi-hb204?

Ich richte öfter kleinere Eichenhölzer ab und bringe sie auf Dicke.

Die Standzeit der mitgelieferten Hobelmesser (210x22x1,8mm) ist allerdings dürftig und die Ersatzmesser, die ich gefunden habe (Turmfalke Sägen&Messer), passen nicht wirklich, wenn sie eingesetzt sind (stehen minimal höher als der Tisch - noch weiter rein krieg ich sie nicht) und ruinieren dadurch das Werkstück.

Hat jemand ne Alternative für mich?

VG
Tobias

elchimore

ww-robinie
Hast du es schonmal hier versucht, die scheinen sogar die originalen auf lager zu haben....... Auch wenn sie nicht der Hit sind, dürften sie wenigstens passen und teuer sind sie auch nicht gerade.....
Grüssle Micha

Sirtobi200

ww-kiefer
@elchimore
Danke für die Rückmeldung. Aber anscheinend stelle ich mich zu blöd an. Der Link führt zu einer Liste der Ersatzeinzelteile. Aber wo ich die dort jetzt kaufen kann finde ich irgendwie nicht :emoji_frowning2:

WoodyAlan

ww-robinie
Guten Morgen,

hat einer von Euche zufällig auch den kleinen Hobel Zipper Zi-hb204?

Ich richte öfter kleinere Eichenhölzer ab und bringe sie auf Dicke.

Die Standzeit der mitgelieferten Hobelmesser (210x22x1,8mm) ist allerdings dürftig und die Ersatzmesser, die ich gefunden habe (Turmfalke Sägen&Messer), passen nicht wirklich, wenn sie eingesetzt sind (stehen minimal höher als der Tisch - noch weiter rein krieg ich sie nicht) und ruinieren dadurch das Werkstück.

Hat jemand ne Alternative für mich?

VG
Tobias
Kannst du das etwas konkretisieren? Der Flugkreis der Messer soll ja minimalst über den Tisch stehen, gerade so dass ne kleine Latte ein paar mm mitgenommen wird wenn man die Welle dreht. Was meinst du mit ruinieren? Hobelschlag?

Oben Unten