Hilfestellung Couchtisch

spi1985

ww-kiefer
Mitglied seit
17 September 2010
Beiträge
45
Ort
Wien
Hallo Liebe Woodworker ,
Ich hätte eine Frage . Ich mache mir gerade einen Couchtisch aus einen Nussholzstamm . Meine Frage , wie kann ich die Innenseiten gerade bekommen ? Mit einem Hobel komm ich da nicht rein , und nur mit schleifen wird das irgendwie nix ? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
Lg Christian
 

Anhänge

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
5.324
Ort
Deensen
Entweder von Hand hobeln oder, wenn die Möglichkeit besteht, zwei Schnitte mit der Blockbandsäge. Einfach Kurzvorstellung Ende anhalten und ausschalten. Dann vorsichtig zurück und von hand kappen.

Gruss
Ben
 

spi1985

ww-kiefer
Mitglied seit
17 September 2010
Beiträge
45
Ort
Wien
Ja , ich glaub so ein eckensimshobel ist das richtige, mit dem werd ich es mal probieren . Danke !
Noch eine Frage , ich will mir unten so schräge möbelfüsse drauf machen ,ich finde allerdings keine wirklich schönen , sie sollten auch nur so ca. 5cm hoch sein . Weiß jemand edle Füße ? So ähnlich wie diese am Foto hätte ich mir vorgestellt , nur schauen diese sehr filigran aus
 

Anhänge

Oben Unten