ich habe das halt so nie bei anderen Leuten gesehen . Ich dachte mir, vielleicht gibt es einen Grund, warum man das nicht so macht? Deswegen habe ich gehofft, ob es dagegen ein Argument gibt. Manchmal hinterfrage ich zu viel, wenn ich was neues sehe/mache, und das verschlimmbessert die Lernkurve.. andererseits lernt man hier, dass auch Youtuber vieles falsch machen können, deswegen die Aufklärungund wo ist jetzt Dein Problem`? Mach das doch so wie in dem Video. Ein weiterer Weg nach Rom.
Der war jetzt echt gut. Dafür vergebe ich doch gleich 10 Gummipunkte.andererseits lernt man hier, dass auch Youtuber vieles falsch machen können,
Danke für die Zeichnung! Kann gut sein, dass das Stemmeisen nicht richtig in der Schleifführung sitzt und benötigt ein bisschen Anpassung. Sowie ich das sehe, habe ich keine Abweichungen entdeckt. Schaues mir aber genauer an. Anleitungen gibt es auch genug, was man da vornehmen mussden vertikal schraffierten Bereich schleifst du sowieso weg.
Wenn dein Beitel richtig in der Schleifführung geklemmt ist, ist die somit
rechtwinklig und die Scharten sind auch raus.
Mit deiner Methode riskierst du den Schleifstein den du dir dazu noch kaufen möchtest.
Die ganz groben Steine sind meist auch sehr weich, da hast du sofort Rillen eingeschliffen.
Zum anderen wenn du nur senkrecht die Schneide abschleifst könnte es sein, dass du zuviel abschleifst
und demnach die ganze Fase dem anpassen mußt, also mehr Schleifarbeit.
Anhang anzeigen 93889
Zwecks Schleifpapier, gehe mal in ein guten Kfz. Zubehör-Teile-Laden die haben normal gutes Papier.
(halt online wenn die bei euch noch zu haben)
Ach so. Also doch nicht genau in Richtung der Schneide (?) Etwas besser; macht aber trotzdem keinen Sinn. Da du trotzdem die Fase schleifen musst, kannst du das auch gleich machen. Nur halt dabei einseitig Druck ausüben, damit sie gerade wird.ungefähr die gleiche Achse wie der Bleistift