Hilfe

alexx23

ww-pappel
Hy ich bin Alex 23 Jahre alt,bin als Schreiner geselle seit 3 Jahren tätig, und habe da mal ein paar Fragen und zwar ich will nächstes Jahr den holztechniker machen und anschließend holztechnik studieren das Problem ist nur dass ich einen Hauptschulabschluss habe Freunde von mir studieren auch haben aber einen höheren Abschluss sie sagten auch dass es sehr sehr schwer werden wird falls ich dass machen will sie meinten der Stoff den ich nachholen muss wäre sehr viel hat jemand Erfahrungen. In dem Bereich dass gleiche auch durchgemacht und mir Tipps geben ob dass wirklich nicht mit einem Hauptschulabschluss zu schaffe .Ist ?

blueball

ww-robinie
Hallo, Warum sollte das nicht gehen? Alles eine Einstellungs- und Lernsache. Wenn du das willst, schaffst du das auch. Lernen hat noch nicht geschadet und schließlich bringst du auch praktisches Wissen und Erfahrung mit. Von dem her ermutige ich dich. In der heutigen und zukünftigen Zeit braucht es gute Ausbildung. Wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. Grüsse
PS: Was heißt schwer? Geschenkt wird natürlich niemandem etwas. Erfolg muss man sich mit Fleiss erarbeiten.

Holz-Fritze

ww-robinie
Erstmal glaube ich bist du im falschen Unterforum. Der Titel Hilfe ist auch nicht sehr aussagekräftig. (nicht falsch verstehen nur ein Hinweis)

Aber zu deinem Techniker, es kommt darauf an, das schwierigste wird wohl Mathematik sein. Da kommt es eben drauf an wie du dich in Mathe fühlst und wie schwer dir Mathe fällt.
Noch eins, ich bin E-Ing. und hatte Anfangs auch nur einen Hauptschulabschluss (noch nicht mal mittlere Reife) es geht alles. Nur Mut. :emoji_slight_smile:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,