Hilfe umwandeln in mpr Wood Wop

marco-90

ww-pappel
Registriert
25. November 2011
Beiträge
7
Ort
Obernzenn
Hallo:confused:
Ich hab ein kleines problem mit den einspeisen von einem logo in Wood Wop hab sowas noch nie gemacht hab aber auch schon nachgelesen komm trozdem nicht klar mit dem Vektorisieren
Danke im Vorraus
Marco
 

Anhänge

  • Jacky.png
    Jacky.png
    53,8 KB · Aufrufe: 35

schreiner02

ww-eiche
Registriert
22. November 2007
Beiträge
319
Ort
Eynatten/Belgien-DG (ca. 5km von Aachen)
Hi,

in welchem Format liegt denn das Logo vor? Normalerweise geht das recht unkompliziert über z.B acad-dxf. Ists eine Schrift, dann kannst Du über txtexp die Konturen sprengen. Ansonsten bleibt Dir nur der umständliche Weg übers Nachzeichnen. Bei Acad kannst Du das Bild als Hintergrund einfügen und dann nachzeichnen...
Wenn das Teil als .pdf vorliegt, mußt Du mal nach "pdf to dxf" googlen

mfg,

stefan
 

marco-90

ww-pappel
Registriert
25. November 2011
Beiträge
7
Ort
Obernzenn
Ja ich habe leider kein acad probier das iwie mit inscape komm aber nicht dahinter das nachziehn is ja kein ding das hab ich schon gemacht bloß dann die daten einfügen das ich eine mpr draus machen kann kapier ich nicht ganz
 

schreiner02

ww-eiche
Registriert
22. November 2007
Beiträge
319
Ort
Eynatten/Belgien-DG (ca. 5km von Aachen)
Hi,

Du mußt einen layer z.b. V_Fraes_18T205 nennen, wobei Du genau diese Schreibweise beherzigen mußt. Was Du verändern mußt, ist die "18", das ist die Frästiefe von der xy-Ebene aus, die bei Homag/Weeke ja unterm Werkstück liegt (ich dachte hier mal an eine 1mm-Nut in 19er Material) und die "205", die den von Dir genutzten Fräser beschreibt. Das ganze als *.dxf abspeichern, in woodwop über Datei-Import-dxf den dxf-Wandler öffnen, hier dann Datei - CAD-Quelldatei anklicken, und wenn Du etwas siehst auf Datei - mprDatei erzeugen klicken. Fertig.

Wird Dir Dein Werkstück mit den Maßen 0 n allen Ebenen angezeigt, hast Du den Layer falsch benannt. Wenn die Fehlermeldung "während der Konvertierung wurden Warnungen erzeugt" erscheint, bezieht sich das meistens auf die Dicke des Werkstückes (DI=0,00000), kannste ignorieren.

Dann nur noch in ww die fehlenden Parameter ergänzen, fertig.


mfg,

stefan
 
Oben Unten