Hilfe: Rotex RO150 wird nach kurzer Zeit heiß

Ordiz

ww-kirsche
Mitglied seit
29 Februar 2016
Beiträge
153
Ort
Aschaffenburg
Hallo Zusammen,

ich habe in letzter Zeit das Problem, dass das Getriebe meines Rotex RO150 nach kurzer Zeit (5-10 min) sehr heiß wird.
Also so, dass ich eigentlich nicht mehr hin greifen möchte, geschweige denn weiterschleifen.
Ausgeblasen habe ich ihn schon, hat leider nichts gebracht, ist auch nichts rausgekommen.
Absaugen tu ich auch immer.

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was ich machen kann?

Ich will ihn nicht einfach einschicken dass Festool ihn nur sauber macht, was ich evtl. auch selbst machen könnte.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt?
Danke für eure Antworten.
 

Ordiz

ww-kirsche
Mitglied seit
29 Februar 2016
Beiträge
153
Ort
Aschaffenburg
Hallo Pender,

meiner ist, glaube ich, aus 2015.
Es war auch nicht von Anfang an, erst die letzten Wochen.
Aber die Beschreibung in deinem Link passt exakt.
 
Oben Unten