Hilfe, Problem mit RedMi handy

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Guten Morgen zusammen,

Das Handy meiner Frau muckt und ich soll’s richten. Nur bin ich bei Handys nur User und froh wenn es einfach geht.
Nun hoffe ich mal auf euer Schwarmwissen, im Netz find ich sonst nur den immer gleichen Mist mit dem man ned weiter kommt oder man dubiose Software installieren soll.

Sie hat ein Xiomi RedMi Handy, welches Modell lässt sich aktuell nicht ermitteln.

Problem: es startet in dauerschleife neu. RedMi Logo a paar Sekunden da, dann aus und wieder von vorn. Akku dürfte noch zu 40% voll sein. Die üblichen Tastenkombinationen bewirken nichts. Immerhin kommt bei Vol- und powertaste statt dem RedMi Logo das fastboot Logo, aber auch nur für ne Sekunde und startet dann neu. Powertaste is ned verdreckt und hängt auch nicht. Am Rechner wird’s nur kurz erkannt und is glei wieder weg beim Neustart.

Meine Frau hat natürlich genau NICHTS gesichert, ganz besonders schlimm: die Bilder der Kids.

Habt ihr ne Idee? Wenn ich das Teil irgendwie aufbekomm, wollt ich den Akku mal rausnehmen. Mehr fällt ja nimmer ein. Man kann’s ja a nimmer komplett ausschalten.

Dank euch und viele Grüße
Markus
 

jonny.el

ww-kirsche
Registriert
14. Februar 2017
Beiträge
148
Ort
ausserhalb Europa
Zeig bitte ein Bild von der Rueckseite des Handy (Kameraanordnung), vielleicht laesst sich das Modell dann so ermitteln.

Kannst Du durch laaaanges druecken der Einschalttaste ein ausschalten des Handy erzwingen...?

Bisher hatte bei mir Akku abstecken, paar Minuten warten und wieder einstecken geholfen. Dazu waere das Modell hilfreich um zu sehen wie der Deckel runter geht...
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Ausschalten geht leider gar nimmer. Tasten gehen aber noch da ich zumindest kurz in fastboot Mode komm, aber da a glei wieder Neustart . Ich fürchte dass ich da mit Heißluft erstmal Kleber aufweichen darf bevor die Hülle abgeht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 24

jonny.el

ww-kirsche
Registriert
14. Februar 2017
Beiträge
148
Ort
ausserhalb Europa
Das ist anhand der Modell Nummer (m2103k19g) ein Redmi Note 10 5G:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-10-5g-im-test/

Und das ist wirklich verklebt. Ich wuerde empfehlen erst den Deckel runter machen bevor Du das eiern laesst bis es abschaltet.

Denke dran den SIM Schacht vorher rauszumachen (sonst geht es schwerer auf, kann ich aus Erfahrung bestaetigen)....

Hast Du ne alte Kredit-/Kundenkarte? Damit hatte ich bisher recht ordentlichen Erfolg einen Anfang am USB Eingang zu bekommen. Ist aber trotzdem ein xxx gschaefft. Ich versuche nicht das ganze Handy anzuheizen sondern nur das Teilstueck an dem ich arbeite.

Man liest dass ein Neustart aus dem Startmenue teilweise auch helfen soll, waere Vol+ und Power Taste, also beim Neustart die Vol+ Taste dazu.

Hast Du eine SD Karte drin? Evtl. SIM und SD mal entfernen.

Andere Moeglichkeiten sehe ich im Moment leider nicht. Trotzdem wuensche ich erfolgreiches retten der Fotos.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Ins recovery Menü komm ich nicht. Maximal das fastboot Logo kann ich erreichen mit vol -.

Keine SD Karte drin. SIM is scho draußen.

:emoji_persevere: :emoji_persevere: :emoji_persevere: :emoji_persevere: :emoji_persevere: :emoji_persevere:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Bis zum Feierabend war der Akku jetzt von alleine leer. Ich lass es jetzt mal liegen und lade es später erneut. Kommt zwar keiner Akku Entnahme gleich, aber vielleicht hab ich auch mal Glück bei sowas.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Tatsache, ich hatte Glück. Hab das Handy mit entleerten Akku über Nacht liegen lassen. Heute ladekabel ran . Hat dann erstmal geladen um dann wieder im Boot Loop hängen zu bleiben. Dann nochmals Vol- und power Taste versucht, fastboot Logo und wieder Neustart. Dann nochmal Vol+ undnpower fur den recovery Mode. Der erschien zwar nicht aber Neustart habe auch keinen und plötzlich kam dann das Miu Logo und der Homescreen war wieder da.

Jetzt schnell Fotos sichern und weg damit.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
...ich glaube, mich schwach erinnern zu können, so etwas von Xiaomi schon einmal im Zusammenhang mit einem automatischen Update gelesen zu haben. Schau doch mal nach, wie das System aussieht und aktualisiere das gegebenenfalls manuell... nachdem Du die Daten in Sicherheit gebracht hast.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Das Ding war eigentlich eh zum ausmustern gedacht. An Handys rumspielen is für mich wie am juckenden Fusspilz rumkratzen. Das Zeug soll einfach gehen.
Vielleicht mal wenn mir mal gar nix anderes einfällt…jetzt erstmal Daten sichern.
 
Oben Unten