Hilfe: MDF franzt aus...

madmax2003

ww-pappel
Registriert
15. Juli 2010
Beiträge
3
Hi,

sind gerade dabei Zinken zu fräsen und dabei zerreisst es uns das MDF ziemlich.
Beim ersten Test war es noch einigermaßen ok, aber ist dann immer schlimmer geworden. Haben versucht langsam zu fräsen, schnell zu fräsen, einmal 8mm tief und einmal 19mm tief zu fräsen, doch immer das gleiche Ergebnis.
Die Platten sind 19mm dick.

Hat irgendwer Tipps für uns zum fräsen von Zinken?
Haben schon einmal mit der Fräse und MDF gearbeitet aber da gab es überhaupt keine Probleme.

Im Anhang sind noch 2 Bilder von unserem Ergebnis.

lg Max und Philipp
 

Anhänge

  • IMG_0264.JPG
    IMG_0264.JPG
    488,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0265.JPG
    IMG_0265.JPG
    485,5 KB · Aufrufe: 62

jack_thisout

ww-kiefer
Registriert
9. Januar 2007
Beiträge
48
Alter
43
Ort
Hannover
Moin,

habe ich so noch nicht gemacht, aber ich würde eine Leiste vor und hinter das MDF klemmen - dann sollte nichts mehr ausreißen.

Ist der Fräser scharf?

Gruß
Christian
 
Oben Unten