Hilfe... ich bin neu und habe keine Ahnung !!!

RyenJohns

ww-pappel
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Leider kenne ich mich nur im Bereich Metal bestens aus und so habe ich keine Ahnung, wie man mein Problem lösen kann, aber ich hoffe einer von euch kann mir helfen !!!

Ich baue seit einiger Zeit Pokertische (hobby)und ich habe mir immer auch teilweise helfen lassen, aber jetzt möchte ich endlich mal versuchen, das ich das einzige Problem was ich habe, auch alleine hinbekommen kann.

Wie kann ich mein Holz so lackieren, das ich die gleiche Farbe habe, wie auf den beiden Fotos ?
Welches Holz brauche ich ?

Es geht mir darum, das ich ca. 3 m² Fläche gleichmäßig so hinbekommen will.


chiptray

Pokertisch

1000 Dank im Voraus
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Bild 2 sieht für mich nach Khaya-Mahagoni oder amerikanischem Mahagoni aus. Es gibt aber genügend Mahagoniarten die ähnlich aussehen und preiswerter sein dürften. Beispiele hierfür wären z.B. Sapel(l)i und Sipo

Lackierung ist Hochglanz, das heisst viel lackieren bis die Poren dicht sind und abschliessender Politur.
Viel Spass damit...
 
Oben Unten