Hilfe!! Holzkoffer für Festool APS900

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo liebe Kollegen!

Ich hab ne Frage: wir benutzen eine Frässchablone von Festool APS900.

Wenn die Firma, wo ich arbeite, diese Schablone gekauft hat, dei Handler hat 's in einer Kartoonbox (Schachtel,papundekl,Wellenkarton) gliefert.
Wir müssen es jede Woche 3-4mal transportieren und bei die Kunden benutzen.
Ich möchte gerade eine Holzkoffer mit Griffe für die Schablone fertigen.
Ich möchte buche massive- Holz und MPX-platte benutzen.
Wenn ihr sowas schon gefertigt habt, BITTE Ratschläge und Bilder teilen.

Ps.:emoji_frowning2:Ein Bild sagt mehr als tausend Wörter. Mein deutsch ist leida nicht zu gut, ich verstehe leida wenig,deswegen bitte die Fotos.)

BITTE euere Hilfe!

Herzlichen Grüsse aus Ungarn!

Tibor
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Tibor,

da bisher niemand geantwortet hat will ich eine Anregung geben.

Ich habe mir gerade heute mehrere Schatullen für Fräswerkzeuge aus vorhandenen Holzresten gebaut. Die Rahmen sind zwar aus Fichte (Reststücke, 18 mm), aber Du kannst ja Deine gewünschte Buche nehmen. Boden- und Deckplatte bestehen aus 8 mm Sperrholz (Kiefer, Reststücke).

Ich hänge Dir zur Vorstellung zwei Bilder an.

Die Schatullengröße (Holzkoffer) müsste halt auf die APS 900 angepasst werden. Im Inneren eine Fixierung/Halterung für die Schablone anbringen.

Stabile Verschlüsse wählen, da Du den "Holzkoffer" an einem Griff tragen möchtest.
 

Anhänge

  • Schatullen 1.jpg
    Schatullen 1.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 125
  • Schatullen 3.jpg
    Schatullen 3.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 143

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo Elmar!

Vielen Dank für die Antwort und die Bilder!
Die Kästchen sind sehr schön.
Genau sowas hab ich gemeint und ich soll ein Heim für die Kleinigkeiten machen:Schrauben, Positionstifte,Werkzeuge.
Die Frässchabloe soll viele tausend kilometer pro Woche in LKW fahren, deswegen muss die Rahme buche sein.
Ich möchte ein gesenkter Griff montieren.
Danke deine hilfreiche Antwort!
Ich wünsche gute Arbeit und eine schöne Wochenende!:emoji_slight_smile:
Grüsse
Tibor
 
Oben Unten