Hilfe bei Schraube

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.075
Alter
62
Ort
Öhringen
Das dauert einfach ein bißchen länger, weil man in Rohan keine stabile Internet Verbindung hat:emoji_sunglasses:.

MfG, Wilfried
 

Taboh

ww-birke
Registriert
22. September 2019
Beiträge
57
Ort
NRW
Hallo,
dieses Thema passt perfekt.

ich suche folgende Schrauben in 3*40mm als Flachkopf aber als Torx.
ich habe 2 Bilde an gehängt das sind die Orginalen und genau solche Suche ich in 3*40mm als Torx mit Teilgewinde wenn es geht. Der Verkäufer miente die gibt es nicht länger und in Torx schonmal garnicht.

Toll und das in einem Grosshandel für Aluprofile unter anderem Türüberganzleisten.

Die schrauben sind einfach zu kurz und wenn ich mir schon neue kaufen muß dann gleich vernüftige in torx und in länger wenn es die gibt.

kann da jemand heilfen ?
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • 02.png
    02.png
    1,7 MB · Aufrufe: 31

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.550
Alter
57
Ort
Wadersloh
Im gut sortierten Fachhandel oder im Netz.
Google mal nach Spanplattenschraube oder Spax 3x40 Torx.
Gibts bis 50mm.
 

Eomer

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Leute,

sorry ich war kurz auf dem Klo.

Spaß Beiseite...ich dachte mir "wartest Du mal bis Dein Mitutoyo-Messschieber kommt und stellst Fotos rein" und dann hat es ewig gedauert bis er kam und ich habe den Thread einfach vergessen.

Ich weiß nicht wo die Maße 2,5x25 herkamen. Mit dem Lineal messe ich nie wieder.

Grundsätzlich ist es ja nicht schwer Schrauben zu finden, die die Maße haben. Aber dieses kleine Mini-Gewinde an der Spitze...

Aaaaalso, hier mal ein paar Bilder

PXL_20210410_113231427.jpg

PXL_20210410_113733465.jpg

PXL_20210410_113637142.jpg
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Die Schrauben scheinen mir aus einem schichtverleimten Schaukelstuhl mit Geflecht zu sein. Diese Schaukelstühle schauen aus wie Thonet sind aber aus Schichten verleimt und Asienimport. Die Schrauben sind Zollgewinde. Gegenstück ist Einschraubmuffe. Die genaue Spezifikation kenne ich leider nicht, hatte aber schon mehrfach das Problem, dass sie in Schaukelstühlen fehlten.
Ich hab immer eine Spanplattenschraube genommen die etwas dicker war und sie eingedreht. Hält genug.
LG Gerhard
 

Eomer

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
11
Ort
Frankfurt am Main
Die Schrauben scheinen mir aus einem schichtverleimten Schaukelstuhl mit Geflecht zu sein. Diese Schaukelstühle schauen aus wie Thonet sind aber aus Schichten verleimt und Asienimport. Die Schrauben sind Zollgewinde. Gegenstück ist Einschraubmuffe. Die genaue Spezifikation kenne ich leider nicht, hatte aber schon mehrfach das Problem, dass sie in Schaukelstühlen fehlten.
Ich hab immer eine Spanplattenschraube genommen die etwas dicker war und sie eingedreht. Hält genug.
LG Gerhard

Bingo!
Sieht in etwa aus wie so ein Thonet-Schaukelstuhl, ist nur eben keiner (der auf dem Bild ist ein Thonet aus dem Internet) :emoji_slight_smile:
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
der auf dem Bild ist ein Thonet aus dem Internet
Dann solltest du aber einen Link zu dem Bild hier einstellen oder darauf hinweisen, dass es sich um ein Bild zur freien Verfügung handelt (falls es so sein sollte). Sonst kommt schnell der Verdacht, dass das Bild geklaut ist.
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Bingo!
Sieht in etwa aus wie so ein Thonet-Schaukelstuhl, ist nur eben keiner (der auf dem Bild ist ein Thonet aus dem Internet) :emoji_slight_smile:
Ja. Ich weiß. Hatte diese Schaukelstühle schon zigfach in der Werkstatt. Thonet ist Bugholz aus Buche. Die asiatischen sind schichtverleimt aus irgend einem Weichholz. Gibts im Angebot um € 69,-
 
Oben Unten