Hilfe bei Schlafzimmermöbel aus Massivholz

Rollokator

ww-pappel
Registriert
29. März 2012
Beiträge
10
Hallo,
Ich bin vor ein paar Wochen in eine Neue Wohnung eingezogen mit meiner Frau.
Da unsere Schlafzimmer Möbel schon älter war, haben wir an eine Neue Schlafzimmer Einrichtung gedacht. Wir beide wünschen uns was rustikaleres, aus Massivholz. Massivholzmöbel - Möbel aus Massivholz wie Eiche und Buche <- Hier steht dass Massivholzmöbel umweltfreundlicher sind als herkömmliche... stimmt das? Wenn ja dann wäre das Genau unser Ding..
Über angebote wo Ich Massivholzmöbel günstig online bekomme würde Ich mich freuen :emoji_grin:
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Wer lesen kann
Die Möbel aus Massivholz sind umweltfreundliche[...]

Sicherlich hast du keine Formadehydausdünstung. Aber je nachdem, was du für Holz nimmst schadest Du der Umwelt (Teak etc.).

Was stellst Du dir unter rustikal vor? Neue Möbel auf alt getrimmt? Dann ist die Firma Selva zum Bleistift eine Adresse oder Riva 1920. Ansonsten fütter mal die Suchmaschinen oder geh zum Tischler deines Vertrauens.

So nu hab ich den Troll gefüttert
 

Ulrich2012

ww-pappel
Registriert
4. April 2012
Beiträge
2
Domoform bietet Möbel aus Massivholz an. Habe da meine Couch her. Man muss aber auch sagen, dass Massivholz nicht das günstigste auf dem Markt ist.
 

Rollokator

ww-pappel
Registriert
29. März 2012
Beiträge
10
naja oke danke schonmal Und ja unter rustikal verstehe ich so auf etwas älter getrimmt in nem schönen dunklen Farbton.
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Jetzt mal ernsthaft

Ich weiß eigentlich nicht, warum ich antworte und somit Trollfütterung begehe aber warum nimmst Du nicht:
Entweder einen Spaziergang durchs näschste Möbelhaus was meinetwegen auch blau gelb sein kann

oder

bemühst die Bucht

oder

gehst wie beschrieben zum Tischler, der wenn Du Glück hast noch alten Krempel rumliegen hast. Wenn nicht, dann freut der sich auch auf ein paar Eus von Dir damit er dir ein Möbel bauen kann. Und weil du ja ein netter Kunde bist, darf er noch ein wenig mit Ketten, Hammer und Nägeln auf deinem Möbel rumkloppen um es alt aussehen zu lassen.

Eine Idee hab ich noch:

Geh zum Antikhändler. Die wissen meistens nicht wohin mit ihrem Kram und freuen sich, wenn Du Geld bei ihnen lässt
 
Oben Unten