Hilfe bei schiebeschlitten pk 250 justage

Gisi92

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
8
Hi erstmal

Habe ziemlich günstig einen schiebeschlitten für die pk 250 bekommen, der ist aber leider ziemlich verstellt worden und nun bekomme ich ihn nich wieder eingestellt

Parallel zum Tisch hatte ich ihn aber dan war der Schiebeschlitten ein paar Grad zum Tisch geneigt, vorne am Tisch anders als hinten , versuche ich nun dieses durch verstellen der unteren doppelbundmuttern auszugleichen verstellt sich natürlich oben der Abstand zwischen Maschinentisch und Schiebeplatte erneut.

Habe es die letzten drei Tage immer wieder versucht aber keine Chance, ich bekomme es nich hin das der schiebeschlitten parallel und zugleich auf der ganzen Länge gleich Hoch bzw etwas höher ist und die Oberflächen fluchtend bleiben

Hat einer vllt noch einen Tipp weil ich bin echt am verzweifeln

Mfg Kevin
 

merlinmett

ww-pappel
Registriert
27. August 2011
Beiträge
14
Wenn du mir per PN deine Mailadresse schickst, kann ich dir die Montage- und Betriebsanleitung zukommen lassen.

Gruß Henning
 

Gisi92

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
8
Die Anleitung habe ich bereits versucht aber die hilft mir leider nich weiter
 

ImmerFesteDruff

ww-fichte
Registriert
2. Januar 2017
Beiträge
17
Ort
Hier und Da
Hi,
Ich hatte vor ein paar Wochen auch Probleme mit der Ausrichtung des Schiebeschlittens.
Ich habe die Ausrichtung des Schlittentisches nur über die Ausrichtung das langen Laufprofils am Maschinengehäuse vorgenommen. Das geht zwar auch bis auf ein zwei zehntel Millimeter ist aber eine sehr sehr langwierige Quälerei.

Ich hatte dann aber noch Probleme mit den Tisch Schnellspannern und hier habe ich im Nachhinein eine Info erhalten die mir diese langwierige Quälerei abgenommen hätte .... es gibt da ein paar Madenschrauben am Tisch:
https://www.woodworker.de/forum/eb-pk250-schiebeschlitten-sitzt-schief-t99279.html#post520876 viel
 

Gisi92

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
8
Hi danke das hilft schon mal etwas aber mein Problem ist ich muss ja quasi alle 4 doppelbundmuttern gleich ausrichten

Wen links zb die untere doppelbundmuttern etwas zu weit nach außen steht, drücke ich die langlaufschiene auch etwas raus und somit steht da der schiebeschlitten nich mehr parallel bzw kommt ein wenig hoch hoffe du verstehst was ich meine

Wie hast du das den gelöst @ immerFesteDruff
 
Oben Unten