Hilfe bei erstem Schubladenschrank (DiY)

gerardlu

ww-birnbaum
Registriert
28. Mai 2021
Beiträge
211
Alter
57
Ort
Alzingen
Hallo,


Ich bin dabei meinen ersten Schubladenschrank zu bauen.
Dazu habe ich mir mehrere Videos angeschaut.

Trotzdem bin ich ein absoluter Neuling.

Um Berechnungsfehler zu vermeiden habe ich mich ein bisschen in Sketchup eingearbeitet.

Im Anhang befinden sich die Baupläne.

Vielleicht hat jemand Verbesserungsvorschläge.


Hier ein Paar Eckdaten:
Schrank (BxTxH = 600x600x930mm)
Holz Korpus (OSB 18mm)
Holz Schublade (Multiplex 12mm außer Boden Multiplex 4mm)
Kantholz oben zum Verschrauben der Tischplatte (48x58mm)
Arbeitsplatte (Leimholz Buche 38mm)
Abstand zwischen 2 Schubladen-Seitenwänden: 20mm
Abstand zwischen 2 Schubladen-Fronten: 2mm
Abstand zwischen Schubladenrückwand und Korpusrückwand: 20-30mm

MfG

gerardlu
 

Anhänge

  • K_Front.jpg
    K_Front.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 36
  • K_Seite.jpg
    K_Seite.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 33
  • S_Front.jpg
    S_Front.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 30
  • S_Seite.jpg
    S_Seite.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 31
  • Schrank.jpg
    Schrank.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.645
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Schrank (BxTxH = 600x600x930mm)
Holz Korpus (OSB 18mm) Ja kann man machen
Holz Schublade (Multiplex 12mm außer Boden Multiplex 4mm) Boden 6 mm wäre je nachdem was IN die Schubkästen kommt bei der Größe stabiler
Kantholz oben zum Verschrauben der Tischplatte (48x58mm) JA kann man machen OSB geht aber auch
Abstand zwischen 2 Schubladen-Seitenwänden: 20mm ???? kann das nicht zuordnen welches Maß soll das sein.
Abstand zwischen 2 Schubladen-Fronten: 2mm sehr wenig ich arbeite meist mit 3 mm für Werkstatt gerne mehr Je schmaler desto mehr fallen Ungenauigkeiten auf.
Abstand zischen Schubladenrückwand und Korpusrückwand: 20-30mm Ja passt
 

gerardlu

ww-birnbaum
Registriert
28. Mai 2021