Hickory

Boshu

Gäste
Hallo, benutzt hier jemand Hickory Holz oder hat bedarf daran? Wir haben z.Z. ein paar Restpaletten zoellige Ware und ueberlegen, ob wir die abgeben wollen. Sortierung eher kernbetont, helle Ware haben wir schon aussortiert. Ist im Bereich Duesseldorf / MG. bei Interesse frag ich mal im Unternehmen nach, wir tauschen auch gerne gegen andere Hoelzer.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.365
Ort
Vilshofen
Hi,
Von welchen Mengen und Preis sprechen wir denn? Ich könnt was zum räuchern am Grill brauchen. Da tun es aber Reststücke locker, also Kleinstmengen.

Gruß markus
 

Boshu

Gäste
Oh, da koenntet ihr lange mit Grillen...sind so ca Fr in 5 Kubic schaetze ich...
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.365
Ort
Vilshofen
Also naja.... :emoji_grin: ich hab da schon einen gewissen Verbrauch:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielleicht kannst mich ja mal bei Gelegenheit bedenken mit ner Restekiste (Abschnitte etc).
5m3 san dann doch etwas arg viel per DHL :emoji_stuck_out_tongue:
 

Boshu

Gäste
Na ich hab noch irgendwo Hobelspaene und Furnier aberganz ehrlich, fuer die versandkosten kaufste Dir einfach im Baumarkt einen Spatenstiel , dann haste auch Hickory, und das auch noch astfrei....wenn ich mal bedenk, was Weber so aufruft fuer die Chips...unverschaemt eigentlich
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.365
Ort
Vilshofen
Was Weber für das Zubehör Zeugs aufruft is unverschämt. Besonders bei Dingen wie Räucherchips etc. Hab mal so a 1kg sackerl Weber Hickory Chips geschenkt bekommen....15€ steht da bei uns im Baumarkt aufm Preisschild...dann lieber weiter mit selbstgeschnitten Scheiben von Kirschästen
 

Boshu

Gäste
Kirsche ist saugeil fuer Plankgrilling...apfel auch..leider kann man nicht so einfach n Webshop aufmachen, Holz haett ich dafuer, aber die produkthaftung ist mir zu heikel..
 

Boshu

Gäste
Ahorn ist aber auch nicht schlecht, Eiche und Hickory sehr gut fuer rauchgeschmack, was ich seltsamerweise ueberhauptnicht gut fand, war Buche...und zeder ist auch nicht so meins...aber eben geschmackssache.. aber das waer dann was fuers Grillforum...
 

Boshu

Gäste
Esgeht nur um die vollstaendige Verwertung von sowohl holz als auch Fleisch,Fisch und Gemuese...alles nur Muellvermeidung, und auch wenns schwer faellt, wir tun das gerne..
 
Oben Unten