hettich kreuzplatte - Schrauben

currymuetze

ww-birnbaum
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
229
Ich habe einfach noch nicht die richtigen Schrauben für meine Kreuzplatten gefunden.
Das problem ist, dass diemeisten Holzschrauben einen zu großen Kopf haben und ich daher die Höhenverstellung der Kreuzplatte nicht richtig nutzen kann.

im Baumarkt war ich schon, aber die haben nur die einfachen Kreuzplatten wo die Tür nicht so einfach in der Höhe verstelt werden können. irgendwie sahen die Kreuzmontageplatten billiger aus.

Jetzt habe ich beim Umzug einer Freundin einen Schrank zusammengebaut, der vermutlich genau die Schrauben hat, dich ich benötige. Ca 4-5 mm Gewinde (läuft auch nicht spitz zu wie normale Holzschrauben) und hat einen sehr flachen, ca 7 mm Durchmesser, Kopf für Kreuzschlitz.

Leider finde ich die nirgends und kenne auch nciht die genaue Bezeichnung. Aber es mmüssten die richtigen sein, vor allem weil laut Hettich Montageanleitung ich auch 5 mm Löcher vorbohren musste.

Könnt ihr helfen???? Versuch noch das Foto von meinem Handy zu bekommen, aber klappt grad leider nicht. versuchs nach zu liefern
 

ascona

ww-ahorn
Mitglied seit
11 März 2006
Beiträge
103
Ort
Wuppertal
Du meinst die normalen Euroschrauben. Die bekommste in jedem Fachhandel. Wenn Du die Löcher schon vorgebohrt hast musst Du diese natürlich verwenden. Wenn Du die Löcher noch nicht gebohrt hast dann kannst Du auch normale Holzschrauben mit einer dicke von 3,5mm verwenden.
 
Oben Unten