Hettich Ersatzteil gesucht

tarabas_73

ww-fichte
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
20
Ort
Stuttgart
Servus,

mal wieder ne Ersatzteilfrage .-)

Bei meinem Schiebetürbeschlag ist ein Teil abgebrochen, so wie es aussieht handelt es sich um ein Hettich TopLine L Beschlag.

Jetzt kann ich natürlich ein Set kaufen aber ich brauch ja nur ein Teil :emoji_frowning2:

Hettich TopLine Ersatzteil.png


gibt es das als Privatmann ? Auf dem Winkel steht 10309.172 das Kunststoffteil hat eine 10344 eingegossen, aber ich schätze mal das ist nicht die Ersatzteilnummer...

Jemand eine Idee wo ich das Teil bekomme oder doch gleich das Set nehmen und alle Teile tauschen (wobei der Schrank erst 7 Jahre steht) nur die Softclose/Dämpfung macht ständig Ärger aber die Beschläge waren bisher unauffällig.

Danke schon mal!

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Hettich TopLine Ersatzteil.png
    Hettich TopLine Ersatzteil.png
    168,8 KB · Aufrufe: 15

Holzwurm2021

ww-nussbaum
Registriert
4. Februar 2021
Beiträge
78
Ort
Kempten
War mal bei einer Besichtigung im Hettig-Werk da wahren alle sehr nett und zuvorkommend. Das schafft natürlich Vertrauen zu den Beschlägen und zur Firma. Somit hätte ich kein Problem nachzufragen und es zu versuchen aber aus den Baumarktangeboten ist bekannt, dass es ein Teil aus einem Set nicht gibt, nur die komplette Pakung. Es gibt viele Kabarettbeiträge über dieses Phänomen, dass man nur ein kleins Teil braucht aber die ganze Packung kaufen muss. Ob Hettig aus diesem Prinzip der Marktwirtschaft ausschärt und eine Ausnahme macht ist fraglich denn es ist eine selbstbewusste deutsche Firma ähnlich wie die Autoindustrie aber vielleicht gibt es gerade deshalb die Ausnahme und sendet das Einzelteil.
 
Oben Unten