Hettich ComfortLine / Nolte Auszüge / Fronten wie demontieren?

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Ich habe alte Hettich ComfortLine Auszüge und möchte die Fronten austauschen.

Wie gehe ich vor, um die Fronten von dem Auszug abzulösen?

Ich kenne die beide Kunststoffdrehhebel an den Seiten. Diese kann ich entfernen. Dahinter sind die Stellschrauben zugänglich.

Die Front wackelt, aber ich weiß nicht, wie weiter.
 

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Hi

Mittlerweile habe ich die Fronten ab (Kunststoffschraube drehen und Front abziehen)

In den Fronten sind weiße Kunststoffklammern eingelassen und ich fürchte, die die untrennbar mit der eigentlichen Front verbunden sind:

https://ibb.co/T0VJKgG

Weiß jemand, wo ich diese Klammern bekomme?
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Soweit ich weiß sind die nicht mehr lieferbar. Die Teile sind eingepresst, du kannst versuchen die herauszubekommen.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.428
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, ja die sind eingepresst.
Um die Einpresszapfen herum ein paar mal reinbohren damit sie Luft bekommen.
Dann kann man sie zerstörungsfrei demontieren.

Gruß Christian
 

JasMa

ww-pappel
Registriert
8. April 2020
Beiträge
1
Ort
Düsseldorf
@Neige wir haben gerade das selbe Problem mit diesen teilen und bekommen die einfach nicht unbeschadet aus der Front entfernt.
Hättest du evtl rein zufällig noch 2 dieser Plastik Teile da?
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hallo @JasMa
6 Stück hab ich noch da. Schick mir deine Adresse per PN, dann kann ich dir Mitte kommender Woche 2 zukommen lassen.
 
Oben Unten