Hesse PUR Naturholzeffekt DA 400-1 mit der Rolle auftragbar?

Laurius

ww-ahorn
Guten morgen zusammen,

ich würde gerne ein paar Eichenteile mit dem oben aufgeführten Lack lackieren. Von einem ehemaligen Arbeitgeber kenne ich den Auftrag nur per Sprühpistole. Das technische Datenblatt spricht ebenfalls nur von Sprühen. Gibt es von eurer Seite her Erfahrungen mit dem Auftrag von dem / vergleichbaren Lacken inklusive Härter und Verdünnung mit der Rolle? Ich müßte dann, bei Verwendung der Verdünnung, ja wohl eine Lösemittelresistente Rolle nutzen. Geht es beim Rollen auch ohne?

Danke für eure Rückmeldungen,

Gruß Till

brubu

ww-robinie
Hallo
Lacke sind zum Spritzen oder Rollen eingestellt. So wie es der Hersteller vorgibt. Für Spezialanwendungen frage ich immer die Hersteller,
manchmal gibt es Tricks, manchmal nicht und es muss ein anderes Produkt verwendet werden.
Gruss brubu

wirdelprumpft

ww-robinie
Der Naturholzeffekt ist recht matt eingestellt könnte beim walzen also wolkig werden
die Walze https://www.friess-techno.de/magiccrater macht super Oberfläche und ist jeden Cent wert
Hesse hat ein Streichzusatz -
ggf. mal bei Hesse anrufen die technische Beratung ist gut zumindest hat die mir gut geholfen als ich ein Waschbecken (Holz) lackieren wollte - der empfohlene Aufbau funktioniert bis heute….

Laurius

ww-ahorn
Hallo zusammen,

Kurze Rückmeldung zu den Walzen von Magiccrater. Bei mir, in Kombination mit dem oben genannten Lack, funktionieren sie nicht, da sich die Dinger sofort in ihre Bestandteile auflösen und überall orangene Schaumstoffflocken in der Oberfläche sind. Habe drei Rollen genutzt, jedes Mal das selbe Spiel.

Gruß Till

Oben Unten