Hersteller - Multiplex + CNC Fräsung

Insp

ww-pappel
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen großeren CNC Auftrag wiederkehrend mit jeweils ca. 150qm. Dabei kommt 15mm Multiplex zum Einsatz.

Die meisten Schreinereien haben anscheinend sehr schlechte Einkaufskonditionen oder sind an einen Lieferanten gebunden. So war meine Idee das Holz selbst aufzutreiben.

Verwendung für den Lautsprecherbau Outdoor. D.h. keine besonders hochwertige Qualität von Nöten.

Vorzüglich wäre Birke, es geht aber auch Buche oder Ähnliches. Perfekt wäre eine Mischung mit außen Birke innen Pappel.

Bitte um Empfehlungen wo man großere Mengen an Holz günstig einkaufen kann, oder CNC Fräsereien die so etwas im Raum Österreich oder München bis Stuttgart machen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei den Mengen würde ich durchaus mal direkt bei den Herstellern anfragen.
Deutsche Hersteller gibt es nur noch wenige.
wonnemann und Blomberger sind die bekanntesten und fertigen besondere Technische Sperrhölzer.
Vielleicht kann man dir auch bei der Initiative Furnier weiterhelfen. Furnier.de: Furnier - Echt Holz
 

unbekannt

Gäste
Danke, ich werds da mal probieren.

Die Plattenabnahme mit einem Stück 300qm sind kein Ding. Ich hoffe die direkt da beziehen zu können und sag mal denke für die nette Antwort.

Gibts auch noch eine Empfehlung zu Werkstätten, die solche Aufträge routiniert fertigen können?
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
naja,

300qm sind ja nur knapp hundert kleine platten. die würd ich beim holzhändler kaufen. der macht dabei auch einen guten preis und kommt mit nem kranwagen und stellt mir die hübe hin.
wenn finnforrest oä dir die überhaupt direkt verkaufen, brauchst du nen stapler zum abladen.
für nen hersteller ist das keine relevante menge.
ich würde mir von vier bis fünf händlern ein angebot machen lassen.
 
Oben Unten